Finanzkasper.de » Board

Windows verhindert die Ausführung von QC

Hallo zusammen, die Version xx.17 startete bisher immer recht zuverlässig. Seit gerade bekomme ich den Windows (10)-Hinweis: Diese App kann auf Ihrem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an ............... Welche Inkompatibilitäten könnte es da geben?

georg2903
Mitglied seit 03. 03. 2015
8 Beiträge

Das Problem kenne ich nicht.

Gibt es irgendwelche weiteren Informationen? Genaue Fehlermeldung z.B.

zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1471 Beiträge

Leider nein. Die xx.16 Version, die ich in den Untiefen des Dateisystems noch fand, läuft. Ein Abbild (nicht Original, aber genauso) der Fehlermeldung ist im Anhang.

Anhänge ( 1 )
georg2903
Mitglied seit 03. 03. 2015
8 Beiträge

[quote="georg2903"]
Leider nein. Die xx.16 Version, die ich in den Untiefen des Dateisystems noch fand, läuft. Ein Abbild (nicht Original, aber genauso) der Fehlermeldung ist im Anhang.
[/quote]

Nachtrag: Der Versuch der Neuinstallation von xx.17 führt zu derselben Fehlermeldung.

georg2903
Mitglied seit 03. 03. 2015
8 Beiträge

Habe noch keine Lösung, aber ein paar Ideen dazu.

Da QC 17 bei mir und anderen Nutzern unter Win10 ohne dieses Problem läuft, vermute ich die Ursache auf deinem PC.

Du könntest mal die folgenden Tests machen, um zu sehen, ob davon was dieses Problem beseitigt. So kann man sich eventuell dem Problem nähern:
- Als Admin ausführen
- den Virenscanner vor dem Start kurz ausschalten
- Den Windows Smartcreen vor dem Start kurz ausschalten.

Alles jeweils einzeln testen.

Wenn es in keinem der Tests läuft, kann man diese Themen wenigstens ausschliessen.

Sollten wir die Ursache nicht finden, kannst du auch weiterhin mit der Version 16 arbeiten. In der Hoffnung, dass das Problem dann mit der nächsten Version verschwindet.

zerus

zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1471 Beiträge

Habe Neuinstallation der 17er Version als Administrator versucht. Mißlungen: Das Programm kann auf diesem Rechner nicht installiert werden. Es kommt ein Fehlerprotokoll. Der Inhalt ist mir zu kompliziert, bin schließlich kein IT-Experte. Arbeite einstweilen mit der 16er Version weiter. QC.2 fällt zwar auch alle Nase lang dem Ransomewareschutz von Bitdefender zum Opfer, aber das ist diesmal nicht das Problem und durch jeweiligen manuellen Eingriff kann man Bitdefender auch jeweils klarmachen, dass er die Anwendung zulässt.

georg2903
Mitglied seit 03. 03. 2015
8 Beiträge

Die 18er Version ließ sich wieder einwandfrei installieren.

georg2903
Mitglied seit 03. 03. 2015
8 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 11.05.2018 21:14:40  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz