Finanzkasper.de » Board

Dividenden und Gewinn pro Aktie abrufen?

Gibt es eine Möglichkeit, die Dividende und oder den Gewinn pro Aktie abzurufen? Oder wenn das bisher nicht möglich ist, ist dies dann für die Zukunft angedacht? Dann hätte man immer die Div-Rendite und das KGV.

sahei
sahei
Mitglied seit 30. 10. 2016
29 Beiträge

Nein, zur Zeit geht das nicht.

Man könnte andere Felder, wie Volumen, Hoch, Tief etc. dazu "missbrauchen".
Dazu muss man nur die Serverdefinition entsprechend anpassen und die Felder umbenennen (in qc.lng).

Hatte das früher schon öfter mal angedacht, QC für den Abruf solcher Fundamentaldaten zu öffnen, hab mich aber immer dagegen entschieden.
Das Problem ist folgendes: QC unterstützt nicht nur Aktien, sondern auch alle anderen Wertpapier-Typen, wie Fonds, Optionsscheine, Rohstoffe, Zertifikate u.v.a.
Bei denen gibt es je Typ auch andere Kennziffern. Und es gibt auch keine guten Kursquellen, die verlässliche Zahlen für all diese Typen bieten.
Das würde QC ziemlich komplex machen.

Eventuell könnte man es machen nur für die Kategorie Aktien.
Dazu müsste man die üblichen Kursquellen mal checken, ob die diese Kennzahlen abrufbar anbieten.
Und historisch sind diese Abrufe dann wohl eher nicht verfügbar.

Aktuell ist es aus o.g. Gründen daher nicht angedacht.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz