Finanzkasper.de » Board

QC 2.0.0.18 bleibt bei Installations-Update hängen

Hallo,
habe das gleich wie beim letzten Update:
Installation läuft bis 100% durch, dann bleibt das Fenster "hängen" mit der Nachricht "Preparing Application..."
Das ganze seit gefühlten Stunden.
Was nun?

Gruß Bernd

Anhänge ( 2 )
image/jpeg
29,06 KiB
571 heruntergeladen
image/jpeg
11,63 KiB
564 heruntergeladen
bku
bku
Mitglied seit 22. 12. 2016
7 Beiträge

Und so siehts nach dem Reboot aus:

Anhänge ( 1 )
image/jpeg
17,19 KiB
569 heruntergeladen
bku
bku
Mitglied seit 22. 12. 2016
7 Beiträge

Muss mich leider anschliessen. Update hängt, Anwendung startet nicht mehr. Gleiche Meldung.
Udo

oduudo
oduudo
Mitglied seit 23. 04. 2014
15 Beiträge

Ich habe noch keine Idee, was das Problem verursacht.
Bei meinen Testsystemen hier taucht es nicht auf.

Ich werde mal bei Google und co auf Suche gehen.

Gibt es andere Nutzer mit ähnlichen Problemen?
Oder vielleicht jemand, der das Problem schon gelöst hat?

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Eventuell mal testweise den Virusscanner ausschalten und dann QC starten, manchmal gibt es da Probleme bei einer neuen Programmdatei.

Welche Virenscanner nutzt Ihr? Wäre interessant zu wissen, ob es in beiden Fällen derselbe ist.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Habe versucht neu zu installieren. Nach dem Start kommt die angehängte Fehlermeldung.
Habe die Details gespeichert und auch angehängt, vlt. hilft Dir das ja weiter?
viele Grüße,
Udo

Anhänge ( 2 )
image/png
6,38 KiB
588 heruntergeladen
application/octet-stream
4,81 KiB
642 heruntergeladen
oduudo
oduudo
Mitglied seit 23. 04. 2014
15 Beiträge

Die Meldung "Application can not be started" hatte ich schon mal, als mein Virenscanner das Ausführen der QC2x.exe blockiert hat.

Habe deshalb den Virenscanner in Verdacht.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

So, hab den Virenscanner deinstalliert. Neue Version runtergeladen, setup ausgeführt, gleiches Verhalten: Verifying application requirements.....
Hab dann versucht, QC zu deinstallieren, um sauber aufsetzen zu können: gleiches Verhalten..
Wenn ich noch irgendetwas testen kann, sag bescheid, kann es nachher nochmal ausprobieren. Muss jetzt erstmal weg..

oduudo
oduudo
Mitglied seit 23. 04. 2014
15 Beiträge

Habe nur Windows-Defender.
- deaktiviert
- Setup aus dem Downloadpaket aufgerufen
- Beginnt (wieder) dot.net 4.5 zu installieren
- Mitten (!) in der Install springt dann das "Launching Application"-Fenster auf
- ... und orgelt sich tot

Ergänzung:
- nach Reboot zeigt Windows dot.net 4.6 und kein 4.5

Ergänzung2:
- und weil wir das bei dem letzten Update auch hatten, im Anhand die SQL-Daten

Anhänge ( 2 )
image/jpeg
46,45 KiB
558 heruntergeladen
image/jpeg
58,77 KiB
566 heruntergeladen
bku
bku
Mitglied seit 22. 12. 2016
7 Beiträge

[quote="bku"]
Ergänzung:
- nach Reboot zeigt Windows dot.net 4.6 und kein 4.5

Ergänzung2:
- und weil wir das bei dem letzten Update auch hatten, im Anhand die SQL-Daten
[/quote]

Sieht auf den meisten meiner Rechner auch so aus. Also sowohl Framework 4.6 als auch der SQL Server.
Daher denke ich, dass es daran nicht liegt. Denn hier läuft QC.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz