Finanzkasper.de » Board

Parse Fehler

Hallo!
Seit gestern zeigt mit QC bei ca. 50% meiner Positionen 'Parse Fehler' aus. :bang: Auch mehrmaliges wechseln auf verschiedene Server brachte nur eingeschränkten Erfolg.

Insgesamt ist das Aktualisieren langsamer, als es sonst der Fall war. Seltsamerweise kommt es manchmal zu unterschiedlichen Fehler-Ergebnissen (Anzahl und Positionen der Fehler). Das Aktualisieren der Einzelposition führt allerdings manchmal zum Erfolg.

Meine Fragen:
Welchen Server beurteilt ihr am 'zuverlässigsten' (bisher habe ich hauptsächlich Wallstreet online und Stock-de genutzt, habt ihr gleiche Probleme und ist die Anzahl der Positionen begrenzt bzw. kann eine hohe Anzahl zu dem Fehler führen? :o Ich nutze QC auch als Watchlist.

Vielen Dank vorab!

Quoter
Quoter
Mitglied seit 21. 01. 2017
9 Beiträge

Die Webseiten von Wallstreet online wurden umgestellt, daher funktioniert der Abruf nicht mehr.
Es sieht so aus, dass sich das auch nicht mehr anpassen lässt.

Daher empfehle ich das Ausweichen auf andere Server.
Stockworld und Consors sind ganz gut.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

[quote="zerus"]
Die Webseiten von Wallstreet online wurden umgestellt, daher funktioniert der Abruf nicht mehr.
Es sieht so aus, dass sich das auch nicht mehr anpassen lässt.

Daher empfehle ich das Ausweichen auf andere Server.
Stockworld und Consors sind ganz gut.

zerus
[/quote]

Hallo Zerus,
vielen Dank für den schnellen Tipp. Ich habe die betreffenden Positionen auf Consors/WKN umgestellt und der erste Durchlauf klappte ohne Fehlermeldung. Seltsamerweise klappte es heute früh noch nicht ohne Probleme, wobei das eigentlich seltsame war, dass jeweils andere Positionen sich erneut mit dem Parse Fehler meldeten, die zuvor ohne Mucken aktualisiert waren.
Ich werde das Ganze noch mal im Auge behalten. :o

Nochmals vielen Dank!

Quoter
Quoter
Mitglied seit 21. 01. 2017
9 Beiträge

Leider besteht das Problem immer noch. :bang: Während ich gestern am späten Nachmittag zwei Durchläufe ohne Fehler hatte, heute wieder jede Menge davon. Ich kann es auch nicht replizieren. Verschiedene Anlagen (Fonds, ETF, Aktien), verschiedene Server. DE Stock World scheint am besten zu funktionieren, leider kennt der Server nicht alle Positionen. DE Consors als WKM oder ISIN führt zu keinem eindeutigen Bild.

Anhänge ( 1 )
image/jpeg
34,88 KiB
543 heruntergeladen
Quoter
Quoter
Mitglied seit 21. 01. 2017
9 Beiträge

[quote="Quoter"]
Leider besteht das Problem immer noch. :bang: Während ich gestern am späten Nachmittag zwei Durchläufe ohne Fehler hatte, heute wieder jede Menge davon. Ich kann es auch nicht replizieren. Verschiedene Anlagen (Fonds, ETF, Aktien), verschiedene Server. DE Stock World scheint am besten zu funktionieren, leider kennt der Server nicht alle Positionen. DE Consors als WKM oder ISIN führt zu keinem eindeutigen Bild.

[/quote]

Sobald ich die einzelnen Fehler Positionen mit F4 abrufe, erscheint keine Fehlermeldung. :roll:

Quoter
Quoter
Mitglied seit 21. 01. 2017
9 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz