Finanzkasper.de » Board

Wallstreet Online Kursabruf

Seit 21.1.17 funktioniert der Kursabruf über Wallstreet Online bei diversen ETFs von iShares, Brent Öl und Nasdaq 100 nicht mehr. Für Brent und Nasdaq bekomme ich auch von Stockworld keine Kurse.
Meine WKNs:
A0AE1X
967740
A0NECU
sowie einige weitere ETFs

Kann man da was machen?

Beste Grüße

wkmuc

wkmuc
wkmuc
Mitglied seit 07. 10. 2011
28 Beiträge

Nasdaq 100 = Stockworld mit WKN A0AE1X und ISIN US6311011026 historische Kurse
A0NECU = ISIN IE00B2NPKV68 Server IngDiba für Tageskurse und Quelle 2 für historische Kurse

Für Brent habe ich noch keine Lösung

rainerrs
rainerrs
Mitglied seit 24. 03. 2008
34 Beiträge

Vielen Dank für die Tips. Die Nasdaq Seite bei Stockworld bringt im Moment noch keinen Kurs, sollte sich aber hoffentlich bald ändern. Gleiches bei A0NECU.
Vielleicht findet sich noch eine Lösung für Brent, sonst würde ich selbst versuchen zu basteln.

wkmuc
wkmuc
Mitglied seit 07. 10. 2011
28 Beiträge

[quote="rainerrs"]

Für Brent habe ich noch keine Lösung

[/quote]

Dafür gibt es den Server DE Ariva Rohstoffe. Habe gerade bei der Gelegenheit festgestellt, dass der nicht mehr funktionierte und ihn aktualisiert. Das greift automatisch nach dem nächsten Neustart von QC.

Ins Tickerfeld folgendes eintragen: Brent Crude Rohöl

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Sehr gut. Die Fehlfunktion von Ariva hatte ich auch gemerkt. Habe mir inzwischen einen eigenen Server definiert.

Danke !

wkmuc
wkmuc
Mitglied seit 07. 10. 2011
28 Beiträge

Für LU0328475792 DBX1A7 DB X-TR.S.E.600U.E.(DR)1C
und
DE000ETFL235 ETFL23 DK DAXPLUS MAX.DIVIDEND
konnte ich bisher die historischen über DE StockWorld Fonds abrufen. Das funktioniert leider nicht mehr. Der letzte Kurs war vom 23.03.2017.
Bei öffnen im Browser kommt nur eine Fehlanzeig.

James
James
Mitglied seit 29. 05. 2014
22 Beiträge

Habe es eben getestet, bei mir funktioniert für die genannten Wertpapiere der Abruf historischer Kurse über Quelle3.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Ich habe die Wertpapiere gelöscht und wieder neu eingegeben. Jetzt funktioniert es wieder. Danke.

James
James
Mitglied seit 29. 05. 2014
22 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz