Finanzkasper.de » Board

Direkter Zugriff auf SQL-DB

RalfKunsmann
Mitglied seit 30. 06. 2017
2 Beiträge

Die Grundfunktionalität des QuoteCompiler ist toll und sehr, sehr hilfreich - besonders was den Abruf von Kursdaten angeht.

Ich exportiere die Daten für eigene Auswertungen. Das ist leider an manchen Stellen etwas mühsam (erfordert immer wieder diverse manuelle Schritte).

Das ich Programmierer bin und mich auch mit SQL auskenne, wäre es extrem hilfreich, ich könnte die SQL-DB direkt abfragen. Besteht diese Möglichkeit und wenn ja wie lauten die Zugangsdaten (Benutzer, Kennwort).

Vielen Dank.

Gruß Ralf

zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1440 Beiträge

Die Möglichkeit besteht. Man kann ohne Angabe von Benutzer und Kennwort auf alle Daten der SQL Datenbank zugreifen.

Ich arbeite gerade an einem Buch "Das QuoteCompiler Kompendium". Dort wird es auch alle Hintergrundinformationen geben, die komplette Datenstruktur und eine Anleitung, wie man direkt auf die SQL Daten von QC zugreifen kann.
Ich denke es wird noch 2...3 Monate dauern.

zerus

  • 1

0 Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 11.05.2018 21:14:40  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz