Finanzkasper.de » Board

Historische Kurse für Amerikanische Aktien die in Deutschland gehandelt werden

urmel376
Mitglied seit 07. 01. 2008
46 Beiträge

Hallo zusammen,
seit knapp einen Monat bekomme ich bei den historischen Kursen für amerikanische Aktien nicht mehr den Wert aus z.B. Frankfurt oder Stuttgart sondern, den Nasdaq-Endkurs. Ich habe es auch schon mit anderen Quellen versucht. Leider ohne Erfolg. Könnt Ihr das bestätigen und hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz?
Gruß Urmel

visurgis
Mitglied seit 25. 10. 2015
18 Beiträge

Hallo Urmel,

kann ich bestätigen, allerdings stammen meine letzen korrekten Schlusskurse vom 24.5.

Probiert habe ich viel, aber leider noch keinen Lösungsansatz .

Isi22
Mitglied seit 31. 05. 2018
2 Beiträge

Hallo

Genau wie bei mir

Beim aktualisieren klappt alles. Aber die historischen kurse kommen immer in der Originalwährung daher

Was mir noch aufgefallen ist und evtl damit in Zusammenhang steht:
Bei Einstellungen - Wärungen seh ich keine Währungskurse und beim aktualiseren kommt ein Parse-Fehler

VG

jopame
Mitglied seit 28. 03. 2008
5 Beiträge

Das Verhalten kann ich bestätigen. Die Zeitpunkt, zu dem statt der deutschen die amerikanischen Schlusskurse gezogen werden, ist unterschiedlich. Die letzten korrekten Kurse für
Amazon: 15.5.2018
Apple: 21.5.2018
Facebook: 18.5.2018
Skyworks Solutions: 18.5.2018
Dollar Tree: 18.5.2018
Mastercard: 18.5.2018

Es betrifft aber auch andere Kurse wie z.B. Gold, Silber (letzte korrekte Kurse vom 4.5.2018)

urmel376
Mitglied seit 07. 01. 2008
46 Beiträge

Ok. Nicht schön. Ich behelfe mich momentan mit einem Copy&Paste aus den historischen Daten der Frankfurter Börse. Ist aber Frikelkram. Zudem wird der Import durch den gesamten Import der Historischen Daten wieder falsch überschrieben.
Das Anlegen eines eigenen Server für historische Daten habe ich nicht gefunden.

zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1466 Beiträge

Zitiert von: urmel376
Ok. Nicht schön. Ich behelfe mich momentan mit einem Copy&Paste aus den historischen Daten der Frankfurter Börse. Ist aber Frikelkram. Zudem wird der Import durch den gesamten Import der Historischen Daten wieder falsch überschrieben.
Das Anlegen eines eigenen Server für historische Daten habe ich nicht gefunden.

Hi
ich hab es mir noch nicht angesehen, aber mache das noch.

Server für historische Kurse kann man nicht anlegen. Die sind eingebaut im Code von QC. Wenn ich eine Möglichkeit finde, das Problem zu lösen, gibt es ein QC Update, damit es wieder funktioniert. Denke in den kommenden Tagen komme ich dazu.

Ich selbst nutze die Funktion zum Abruf historischer Kurse gar nicht. Der Abruf der aktuellen Kurse funktioniert ja grundsätzlich besser, man muss eben nur einmal am Tag abrufen.

Kannst du mir mal den Link der Frankfurter Börse posten, den du nutzt. Vielleicht kann man den auch nutzen in QC. Muss aber erst mal die AGBs da lesen.

zerus

urmel376
Mitglied seit 07. 01. 2008
46 Beiträge

Ich nutze die historischen Kurse gerne mal um bei längeren Abwesenheit die Schlusskurse zu ziehen.
Anbei auch der Link am Beispiel von Apple: /www.boerse-frankfurt.de/aktie/kurshistorie/Apple-Aktie/FSE#Kurshistorie" rel="nofollow">http/www.boerse-frankfurt.de/aktie/kurshistorie/Apple-Aktie/FSE#Kurshistorie

jopame
Mitglied seit 28. 03. 2008
5 Beiträge

Hm, der link zur Börse Frankfurt funktioniert bei mir nicht. Ich nutze aber eh meistens Ariva. Da lautet der link für Frankfurt (boerse_id=1)
/www.ariva.de/amazon-aktie/historische_kurse?boerse_id=1&month=&currency=EUR&clean_split=1&clean_split=0&clean_payout=0&clean_bezug=0" rel="nofollow">https/www.ariva.de/amazon-aktie/historische_kurse?boerse_id=1&month=&currency=EUR&clean_split=1&clean_split=0&clean_payout=0&clean_bezug=0

boerse_id=5 Stuttgart
boerse_id=6 Xetra
usw.

jopame
Mitglied seit 28. 03. 2008
5 Beiträge

Zitiert von: jopame

Hinweis: irgendwie wird beim eingefügten link der zweite slash vor dem /www.ariva" rel="nofollow">http/www.ariva ... entfernt. Wenn man den von Hand wieder einfügt, funktionier die links.

urmel376
Mitglied seit 07. 01. 2008
46 Beiträge

Sorry, irgendwas ist beim Link kopieren schief gegangen. Hier nochmal der Link:

boerse-frankfurt.de/aktie/kurshistorie/Apple-Aktie/FSE#Kurshistorie

Davor ggf. 3xw. eingeben. Wenn ich das hier in den Link mit einfüge, wird der Link irgendwie verunstaltet. Kann an Safari liegen.

0 Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 11.05.2018 21:14:40  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz