Finanzkasper.de » Board

Serverdefinitionen - weitere Variablen?

Hallo,
neben den vorhandenen Variablen [&wkn], [&isin] und [&ticker] verwenden manche Webseiten auch den Namen der Aktie sowie eine spezielle Nummer (Notation).

Bei Onvista z.B. sieht das für Kurse von L+S so aus (Gesco-Aktie):
https://www.onvista.de/aktien/GESCO-AG-Aktie-DE000A1K0201?notation=52841583&activeType=line&activeTab=T5&displayVolume=true&min=1529479071000&max=1530129675000&zoom=false&scaling=linear&assetName=GESCO%20AG&isPopup=false

Während ein Platzhalter-Sternchen nach &activeType zum Finden der Webseite funktioniert, sind Name und Notations-Nr. der Aktie dafür individuell nötig.

Wäre es möglich (und sinnvoll), zusätzliche Variablen
[&name] sowie
[&notation]
zu implementieren?

PanTau
PanTau
Mitglied seit 05. 05. 2010
11 Beiträge

Das lässt sich prinzipiell erweitern. Ich nehms mal mit auf, weiss aber noch nicht, wann ich das nächste Versionsupdate ausspiele.

Für solche Fälle nutze ich oft das Ticker-Feld, dass man ja in Deutschland meist nicht braucht.
Es kann bis zu 32 Zeichen aufnehmen und wird sonst nirgendwo verwendet, ausser über die &ticker Variable.
Vielleicht hilft ja das schon weiter.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Hi!

Falls es noch jemand interessiert:
https://www.onvista.de/aktien/DE000A1K0201
ist vollkommen ausreichend für die Serverdefinition zwecks Kursabfrage.

Ähnliches Verhaalten zeigen auch andere Firmen oder Börsen, einfach immer etwas rumspielen.

leontopodiumalpinum
leontopodiumalpinum
Mitglied seit 01. 06. 2020
145 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz