Finanzkasper.de » Board

Union Investment Server - Download Fehler: Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..

gwildt
Mitglied seit 09. 01. 2015
2 Beiträge

Seit Monaten bekomme ich obigen Fehler und kann keine Kurse mehr herunterladen. Die Website im Browser kann ich aber ganz normal öffnen.
Was kann ich da tun???

toffline
Mitglied seit 01. 12. 2017
12 Beiträge

Hallo,

das ist das gleiche Problem das ich schon beschrieben habe.

###
Finanzkasper Board
QuoteCompiler: Serverdefinitionen
Historische Kurse
###

Zitiert von: toffline
Hallo,

beim ersten Abruf von historischen Kursen über ariva versucht QC eine TLSv1.0 Verbindung aufzubauen.
Der ariva Server lehnt das aber ab.
Es können keine historischen Kurse geladen werden.

Wenn ich aber danach im QC auf:
"Programm" - "Update" - "Datenbank sichern"
drücke und dann noch mal einen Abruf von historischen Kursen starte,
dann macht QC eine TLSv1.2 Verbindung auf, und der Abruf geht.

Vielleicht hilft das, um das Updateproblem zu lösen.

Servus
Christian


###

Versuche es bitte mal.

Servus
Christian

gwildt
Mitglied seit 09. 01. 2015
2 Beiträge

Besten Dank für die Info.

Es funktioniert, aber nur für die laufende Sitzung, wenn ich QuoteCompiler neu starte, muss ich die Datenbank wieder sichern, damit es funktioniert.

Gibt es hier eine dauerhafte Lösung?

Vorab besten Dank

Lillebroer
Mitglied seit 31. 08. 2015
9 Beiträge

Bei mir hat die Kursaktualisierung bis April 2018 funktioniert. Seitdem geht nichts mehr. Ich habe jetzt den Server gewechselt und erhalte die Daten über "DE ING-Diba Fonds".
Wenn jemand aber eine Lösung für den streikenden Union-Investment-Server hat, wäre ich dankbar.

  • 1

0 Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 11.05.2018 21:14:40  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz