Finanzkasper.de » Board

Einheitliche Formatierung der Kurse und Preise

MarcusAntonius
Mitglied seit 11. 05. 2008
19 Beiträge

Hallo,
die Software ist ja wohl weitgehend ausgereift und ich war auch schon einige Jahre nicht mehr hier im Board (da kein Bedarf). EinPunkt, der mir aber immer wieder mal unangenehm auffällt, ist, dass in den Kurstabellen ("Historische Kurse" die Nachkommastellen "optimiert" werden, d.h. nachfolgende Nullen unterdrückt werden. Das führt dann zu unterschiedlichen Kursdarstellungen.
Dazu mein Vorschlag 1: Bitte alle Kurse 2-stellig oder 3-stellig darstellen, aber einheitlich

Da zudem alle Spalten zentriert sind, verzerrt sich wiederum die Darstellung einerseits durch die unterschiedliche Anzahl Nachkommastellen, andererseits durch eine unterschiedliche Anzahl von Vorkommastellen (beim Durchgang durch die 100 oder 1000).
Dazu mein Vorschlag 2: Zahlendarstellungen immer rechtsbündig (meinetwegen mit Einzug) darstellen, aber nicht zentrieren. Das macht ja "im wirklichen Leben" auch keiner.

beide Vorschläge wurden offenbar noch nie erwähnt, da ssie sonst schon umgesetzt wären. Meine "Befürchtung": ich kann das selber irgendwo einstellen. Dann würde mir ein kleiner Tipp genügen.

Vielen Dank und viele Grüße
MarcusAntonius

  • 1

0 Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 11.05.2018 21:14:40  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz