Finanzkasper.de » Board

Historische Kurse Dollar/Euro

iljarogoff
Mitglied seit 07. 04. 2019
4 Beiträge

Hallo erstmal, bin neu hier. Tolles Programm!
Zu meinem Problem: Ich habe 2 ETFs angelegt, (MSCI World), deren Kurse werden beim aktualisieren korrekt (Euro) abgerufen. Lade ich allerdings deren historische Kurse, so sind diese scheinbar in Dollar. Habe mich schon ein wenig durch dieses Forum gearbeitet, aber leider konnte ich keine Lösung finden. Scheinbar liegt es am letzten noch funktionierenden Server für historische Kurse (Quelle3, 1 und 2 gehen ja nicht mehr), der diese Kurse nur in Dollar ausliefert (MSCI World wird offenbar in Dollar gehandelt). Die aktuellen Kurse beziehe ich über ING-DiBa, da kommts in Euro.
Bei meinen anderen ETFs (DAX, EuroStoxx, etc) klappt alles wunderbar.

zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1453 Beiträge

Ja so ist es. Es sind unterschiedliche Anbieter für historische und aktuelle Kurse.

Wenn du nur einmalig die historischen Kurse laden möchtest, kannst du sie dir von einer Webseite laden, am besten im csv/excel Format und dann kannst du sie über die QC Importfunktion laden.

Leider gibt es zuwenig Quellen für historische Kurse, die auslesbar sind und wo das auch in den AGBs nicht untersagt wird.

zerus

iljarogoff
Mitglied seit 07. 04. 2019
4 Beiträge

Danke, so hat es einwandfrei funktioniert. Hat zwar etwas gedauert, bis ich mich mit allem zurecht gefunden habe, aber jetzt stimmen auch die historischen Kurse!

  • 1

0 Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 11.05.2018 21:14:40  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz