Finanzkasper.de » Board

Fehler im Log: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden.

Nach der Kursaktualisierung kommt immer der Fehler:
01.10.2019 14:43:33 - LOG - URL: http://www.handelsblatt.com/rss/HB_Boerse.xml
01.10.2019 14:43:33 - EXC - Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden.. : bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
bei QC2x.Subs.DL2(String Urli, String& strText)
01.10.2019 14:43:37 - LOG - QuoteCompiler 2.0.0.20

Kann der von mir behoben werden?

Gruß vom Bodensee
Klaus

Schmidt
Schmidt
Mitglied seit 25. 02. 2014
13 Beiträge

Das Problem taucht auch bei mir auf.
Ich weiß nicht, warum der RSS Feed vom Handelsblatt nun Probleme macht, nachdem er jahrelang funktioniert hat.

Ich empfehle, einen anderen RSS Feed nach Wunsch unter "Einstellungen - RSS Nachrichten" (dort die 2. Position) einzutragen.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2020 Beiträge

Vielen Dank für die Antwort!

Schmidt
Schmidt
Mitglied seit 25. 02. 2014
13 Beiträge

Hallo,

habe das gleiche Problem, komme aber mit deiner Anwort nicht klar.

Bei "RSS Nachrichten" bleiben die Felder unter RSS-Url leer. Wenn ich auf "zurücksetzen" klicke werden zwar die Felder mit Daten aufgefüllt, sind aber bei der nächsten Kursaktualisierung wieder leer und die gleiche Meldung kommt erneut.

Klaus

reinkla
reinkla
Mitglied seit 25. 07. 2015
6 Beiträge

Hallo Klaus,

ich hatte es so gemacht, wie zerus es vorgeschlagen hat und mein Problem war gelöst!

Gruß vom Bodensee

Schmidt
Schmidt
Mitglied seit 25. 02. 2014
13 Beiträge

Hallo,

könntest Du das näher erklären. Was ist "einen anderen RSS Feed nach Wunsch unter "Einstellungen - RSS Nachrichten" (dort die 2. Position) einzutragen".

Die "Einstellungen - RSS Nachrichten" finde ich, abe hier ist alles leer. Wenn ich "zurücksetzen" drücke, sind in den Feldern Daten. Diese kann ich aber nicht speichen.

Für eine Erklärung/Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Klaus

reinkla
reinkla
Mitglied seit 25. 07. 2015
6 Beiträge

Hallo Klaus,
bei mir stand in der 2. Zeile:
http://www.handelsblatt.com/rss/HB_Boerse.xml

Diese Eintragung hat das Problem verursacht. Wie vorgeschlagen hätte ich einen anderen Link eintragen können. Ich habe den den Haken und den Eintrag gelöscht und so das Problem gelöst.
Ich hoffe, dir helfen diese Angaben.

Gruß
Klaus

Schmidt
Schmidt
Mitglied seit 25. 02. 2014
13 Beiträge

Korrektur:
bei mir stand in der 2. Zeile:
http/www.handelsblatt.com/rss/HB_Boerse.xml

Leider ist der vorherige Eintrag automatisch geändert worden.
Gruß Klaus

Schmidt
Schmidt
Mitglied seit 25. 02. 2014
13 Beiträge

Hallo,

danke für die Anwort. Klappt leider nicht, kann nach "zurücksetzen" die Daten in den Feldern nicht speichern. Nach Neustart sind die Datenfelder wieder leer.

Klaus

reinkla
reinkla
Mitglied seit 25. 07. 2015
6 Beiträge

Tut mir leid, dann kann ich aber auch nicht weiterhelfen.
Gruß vom Bodensee

Schmidt
Schmidt
Mitglied seit 25. 02. 2014
13 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz