Finanzkasper.de » Board

Alle Kurse weg?

Beim Aufrufen vom QC 2 wurde das Uprdat vorgeschlagen. Das habe ich gemacht. QC 3 wurde installiert und Windows neu gestartet. Dann startete QC3 mit meinen Daten und funktioniert wie immer.
Einen Tag später habe ich mit Klick auf das Icon leider wieder den QC2 gestartet, der hatte keine Daten! Dann erst gesehen, dass der QC 3 ein eigenes Icon hat und den gestartet. Der hat leider auch keine Daten!
Sind alle meine Daten weg? Eine Sicherung hatte ich nie gemacht und beim Update kam auch keine Meldung. Finde ich ich den viele QC Daten im Windows-Verzeichnis meine Daten irgendwie wieder?
Oder ist alles weg?

Jäger900
Jäger900
Mitglied seit 26. 02. 2020
2 Beiträge

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir die Daten wiederfinden.
Wenn Du es nicht explizit ausgeschaltet hast, macht QC von sich aus immer mal wieder, z.b. wöchentlich eine Datensicherung im Hintergrunde.
Auch vor dem Upgrade auf QC3 macht QC2 noch eine automatische Datensicherung.
Die Datensicherungsdateien erkennst Du am folgenden Namen: QC........bak Dort wo die Punkte stehen, ist der Zeitstempel der Datensicherung.
Diese Datensicherungsdatei kannst du - auch wenn sie aus QC2 stammt, in QC3 importieren.

Dass QC2 icht mehr nach dem Upgrade funktioniert ist mir klar. Trotzdem sollte QC3 auch danach noch mit allen Daten funktionieren.

Also hier wäre interessant, welche Fehlermeldung der QC3 in der Datei QC.log hinterlässt.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Zitiert von: Jäger900

...
Einen Tag später habe ich mit Klick auf das Icon leider wieder den QC2 gestartet, der hatte keine Daten! Dann erst gesehen, dass der QC 3 ein eigenes Icon hat und den gestartet. ...


Es ist sehr kritisch, dass bei der Installation beide Icons stehen bleiben. Hat man das alte in der Taskleiste dann passiert es auch. Also bitte unbedingt für die anderen Benutzer das alte Icon bei der Installation automatisch löschen! Dann läuft das alte Symbol in der Taskleiste vermutlich ins Leere.

KlausZ
KlausZ
Mitglied seit 22. 09. 2008
91 Beiträge

Daher hatte ich beschrieben, dass man nach erfolgreichem QC3 Upgrade, die QC2 Version deinstallieren soll. Dann verschwindet ja auch das QC2 Icon.

Allerdings macht der QC2 Start auch in meinen Tests nicht die QC3 Installation oder Daten kaputt. Sie funktioniert einfach nicht. Aber QC3 sollte trotzdem weiter laufen.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Danke für die Hilfe,
ich habe die BAK Dateien in Benutzer/.../Dokumenter gefunden.
Dann aber QC 3 aufgerufen, und ohne weiteres Zutun waren heute die Daten da, die er gestern noch nicht zeigen wollte.
Leider sind die Aktienkurse heute weiter gefallen kann ich das irgendwo ändern?
Die Log Dateien habe ich noch nicht angesehen. Und jetzt soll ich QC 2 deinstallieren?

Jäger900
Jäger900
Mitglied seit 26. 02. 2020
2 Beiträge

An dem Feature, die Kurse hochzuklicken arbeite ich noch.... ;-)

Ja, die QC2 Version kann komplett deinstalliert werden.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz