Finanzkasper.de » Board

Parser Fehler bei allen Schweizer Aktien

Hallo zerus,

obwohl ich den Server "DE LS Aktien[/b]" im QuoteCompiler für die Kursabfrage bei [b]Schweizer Aktien[/b] eingestellt habe, bekomme ich seit kurzem ständig wieder die Meldung [b]Parser Fehler.
Was läuft da ggf. wieder falsch bzw. gibt es eine neue Serverdefinition?

Gruß BKO

bko
bko
Mitglied seit 13. 02. 2014
59 Beiträge

Der Server liefert bei mir Kurse. Vielleicht war es ein temporäres Problem.
Wenn es weiterhin existiert brauchte ich mal die ISIN zur weiteren Untersuchung.

Der Server liefert die Kurse in Euro.
Falls Kurse in CHF gebraucht werden, muss ein anderer Server gewählt werden.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Leider funktioniert die Abfrage immer noch nur mit Parser Fehler - und damit falsch.

Hier die entsprechenten Aktien bzw. deren ISIN:
- Alcon CH0432492467 Ticker: ALCON.ARD WKN: A2PDXE
- Kähne und Nagel CH0025238863 Ticker: KNIA WKN: A0JLZL
- Nestlé CH00388633350 Ticker: NESTLE.ARD WKN: A0Q4DC
- Novartis CH0012005267 Ticker: NOVARTIS.ARD WKN: 904278
- Roche CH0012032048 Ticker: ROCHE.ARD WKN: 855167

Der Fehler tritt erst seit kurzem auf, bisher hat mit diesen Daten alles ganz normal funktioniert!

Für einen Lösungsvorschlag zur Abhilfe wäre ich sehr dankbar.

MFG
bko

bko
bko
Mitglied seit 13. 02. 2014
59 Beiträge

Ich habe es mir am Beispiel Novartis nochmal angesehen.

Der Server "DE LS Aktien" liefert bei mir Kurse in Euro. Ich kann nicht sagen, warum es bei Dir nicht funktioniert.

Alternativ gibt es die folgenden Server für Euro Kurse Schweizer Aktien:
DE Wallstreet Online
US Bigcharts (Ticker=DE:NOTA)
DE Yahoo FSE (direkt) (Ticker=NOTA)

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Hallo zusammen, bin neu hier ...
ich bekomme ebenfalls keine Kurse in Euro für Schweizer Aktien (z.B. Novartis, Roche). Bei DE Stock World kommt gar nichts und bei DE Wallstreet online kommen zu hohe Kurse (vermutlich in Dollar).
Wer kann mir einen Tipp geben?
Ist vielleicht noch mehr zu tun als nur den Server auszuwählen?
Gruß T.

TheoBert
TheoBert
Mitglied seit 24. 04. 2020
1 Beiträge

Hallo Zerus,

danke für die Tips. Haben aber alle leider nicht weitergeholfen. Es werden nach wie vor Kurse in CHF angezeigt. Interessanterweise der gleiche Kurs (81) bei NOVARTIS und ROCHE obwohl WKN, ISIN und Ticker für jede Aktie richtig eingegeben sind (siehe Screnshot).

Auch eine komplette Deinstallation, Systembereinigung und Neuinstallation von QC hat nichts daran geändert!

Kann das vielleicht auch mit der Einstellung in "Währung" zusammenhängen? Aktueller Server bei CHF "Währungskurs NEU".

Nun lese ich, dass ich mit meinem Problem wohl nicht alleine bin. Muß dann wohl an irgend etwas anderem liegen, oder?

Vielleicht kannst Du (uns) ja trotzdem weiterhelfen.

bko

Anhänge ( 1 )
image/jpeg
56,18 KiB
532 heruntergeladen
bko
bko
Mitglied seit 13. 02. 2014
59 Beiträge

Screenshot ROCHE

bko

Anhänge ( 1 )
image/jpeg
56,74 KiB
519 heruntergeladen
bko
bko
Mitglied seit 13. 02. 2014
59 Beiträge

Zitiert von: TheoBert

Hallo zusammen, bin neu hier ...
ich bekomme ebenfalls keine Kurse in Euro für Schweizer Aktien (z.B. Novartis, Roche). Bei DE Stock World kommt gar nichts und bei DE Wallstreet online kommen zu hohe Kurse (vermutlich in Dollar).
Wer kann mir einen Tipp geben?
Ist vielleicht noch mehr zu tun als nur den Server auszuwählen?
Gruß T.

DE Stockworld liefert keine Kurse von Schweizer Aktien.
Was ist mit den beiden von mir oben genannten: DE Yahoo und US Bigcharts?
zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Zitiert von: bko

Hallo Zerus,
Interessanterweise der gleiche Kurs (81) bei NOVARTIS und ROCHE obwohl WKN, ISIN und Ticker für jede Aktie richtig eingegeben sind (siehe Screnshot).

Im Screenshot sieht man, dass der gleiche Ticker in beiden Aktien in QC eingegeben wurde, daher kommen in beiden Fällen die Kurse von Novartis.
Novartis: Ticker = NOTA
Roche: Ticker = ROG
Roche kommt allerdings nicht über den Server DE Yahoo FSE.

Alternativ geht auch CH Yahoo Zürich (direkt) mit folgenden Tickern:
Novartis: NOVN
Roche: ROG
(Die richtigen Ticker kann man bei Yahoo Finance suchen und finden).

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Hallo Zerus,

SUPER deine Hilfe! Es ist schon gut wenn ein Spezialist sich der Sache annimmt.
Das mit der falschen Eingabe war natürlich ein Flüchtigkeitsfehler. Aber jetzt habe ich alles entsprechend deinem letzten Vorschlag angepasst - und siehe da: Keine Parser Fehler ... und die richtigen Kurse werden angezeigt.

Dafür nochmal meinen besten Dank.
bko

bko
bko
Mitglied seit 13. 02. 2014
59 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz