Willkommen auf der neuen Webseite

Die Webseite von FinanzKasper.de wurde auf eine neue technische Plattform gesetzt und neu designt. Zum einen war dies technisch erforderlich. Zum anderen gibt es auch inhaltliche Veränderungen, die einen Re-Launch erforderlich machten. Der Artikel erklärt die Hintergründe.

Lange vor mir hergeschoben, da immer sehr zeitintensiv, ist die Umstellung meiner Webseite nun erforderlich geworden.

Technisch läuft die Seite auf dem Content-Management-System Typo3, bisher in der Version 4.5.3. Da diese aber ab diesem Jahr nicht mehr unterstützt wird, musste eine Upgrade durchgeführt werden. Dies erfolgte auf die neuere Version 6.2.12. Um mich von vielen unnützen Dingen zu trennen und ein neues, sauberes System zu haben, entschied ich mich, alles neu aufzusetzen und nicht nur ein technisches Upgrade durchzuführen.

Alle Inhalte der bisherigen Webseite wurden übernommen und sind auch jetzt verfügbar. Das Board (Forum) wurde auch mit allen Inhalten übernommen und auch die Anmeldedaten sollten wie bisher funktionieren. Falls es Probleme gibt, bitte eine Email an mich (Emailadresse siehe Impressum).

Mit dem Upgrade verbunden habe ich ein Designänderung, da ich mal wieder eine helle Seite haben wollte. Sieht m.E. professioneller aus, auch wenn das immer Geschmackssache ist.

Und ein weiterer Grund: Ich habe auf der Webseite ein Redaktionssystem eingebaut. Damit wird es künftig möglich, immer mal wieder aktuelle Informationen einzustellen und dies - ähnlich wie bei Onlinemagazinen - darzustellen. Also eine zeitlich sortierte Übersicht auf der Startseite ebenso wie die Darstellung nach Rubriken.

Auf der Basis dieser technischen Modernisierung will ich den Schwerpunkt der Informationen rund ums Investieren und Traden inhaltlich deutlich weiter ausbauen und meine Erfahrungen als Privatinvestor und Trader im Bereich Forex und CFDs hier darstellen.

Also demnächst mehr Infos auf dieser Webseite.

Zerus




Letzte Änderung dieser Seite: 12.06.2021 14:31:49  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz