QuoteCompiler 2.0.0.14 veröffentlicht

Die neue Version von QuoteCompiler 2.0.0.13 wurde am 14.8.16 veröffentlich. Es gibt einige kleinere Anpassungen und Features, die von Nutzern im Board gewünscht wurden. Daneben gibt es einige kleinere Fehlerbereinigungen und Code-Optimierungen.

Aufgrund eines Bugs beim Laden historischer Kurse wurde am 15.8.16 Version 2.0.0.14 veröffentlich, die diesen Fehler beseitigt.

Die Änderungen im Detail:

- Bisher ließ QC bei der Kursaktualisierung keine negativen Kurse zu. So konnten auch fehlerhafte Abfragen ausgefiltert werden. Da es aber inzwischen (dank EZB) auch negative Zinspapiere gibt ud zur Erweiterung der Anwendungsbandbreite von QC, kann man mit einem Schalter (unter Einstellungen-Kursaktualisierung) auch negative Kurswerte bei der Kursaktualisierung akzeptieren.

- Ebenfalls unter Einstellungen-Kursaktualisierung kann man die Optionen "Kursaktualisierung Ansicht nach Start" und "Kursaktualisierung Alle nach Start" auswählen. So startet QC automatisch nach seinem Start die Kursaktualisierung für entweder die aktuelle Ansicht/Depot oder für alle Depots.

- Die Quelle 2 für historische Kurse (Ariva) berücksichtigt bei der Abfrage historischer Kurse nun die Einstellung der Währung des Wertpapiers. Sofern die historischen Kurse verfügbar sind, kommen sie nun in der eingestellten Währung des Wertpapiers.

- Bei den Depot Berichten wird nun in der Überschrift mit angezeigt, ob die versteckten Wertpapiere im Bericht mit berücksichtigt werden oder nicht. Dies ist abhängig von der Einstellung in der Haupttabelle, ob dort die versteckten Wertpapiere angezeigt werden. Nur dann sind sie auch im Bericht inkludiert.

- Die Auswahl der Kurven im Chart zur Depot-Entwicklung (im Berichtsfenster und im Panel auf der Hauptseite von QC) wurde geändert. Nun kann man individuell jede der 3 Kurven (Depotwert, Investition, Gewinne) über eine Checkbox auswählen.

- Die Export-Funktion des Charts zur Depot-Entwicklung wurde erweitert. Zum einen wird die Überschriftenzeile mit ausgegeben und zum anderen werden alle ausgewählten Kurven (Depotwert, Investition, Gewinn) nun exportiert und nicht mehr nur die Depotwert-Entwicklung.

- Kleinere Fehler wurden beseitigt.

 

 




Letzte Änderung dieser Seite: 11.05.2018 15:28:25  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz