QuoteCompiler 2.0.0.19 veröffentlicht

Neue Version von QuoteCompiler ist ab sofort verfügbar. Diese beinhaltet einige kleinere Fehlerbehebungen sowie kleine Funktionsergänzungen. Neu ist die Möglichkeit, nun 2 Depots in einem Schritt zusammenzuführen.

Die neue Version enthält folgende Änderungen:

- Wählt man den Tages-Chart, also Einstellung "Heute" im Kurschart, so beginnt die Zeitachse nicht mehr bei 0:00 Uhr des jeweiligen Tages sondern beim ersten verfügbaren Kurs des Tages.

- Beim Start von QuoteCompiler überprüft das Programm nun, ob schon eine Instanz von QC läuft. Ist dies der Fall, kommt eine kurze Meldung ("QC läuft schon.") und das Programm wird nicht ein zweites Mal gestartet.

- Für das Laden historischer Kurse wurden bei Quelle 2 nun zwei Börsen hinzugefügt (Bundesbank (Id=34) und EZB (Id=48)), um auch für spezielle Zinspapiere oder Währungen hier historische Kurse abrufen zu können.

- Es gibt eine neue Funktion, die es erlaubt, 2 Depots zu einem in einem Schritt zusammenzuführen. Bisher musste man dazu jedes einzelne Wertpapier dem Zieldepot zuordnen. Die Funktion findet man unter "Menü: Depot - Depots zusammenführen". Dabei werden die Wertpapiere des gerade selektierten Depots mit dem Depot zusammengeführt, dass man in dem aufkommenden Fenster auswählt. Nach Ausführung sind alle Wertpapier im neu ausgewählten Depot. Das ursprünglich selektierte Depot ist danach leer und kann gegebenenfalls gelöscht werden. Es empfiehlt sich wie bei allen größeren Änderungen, vorher eine Datensicherung durchzuführen.




Letzte Änderung dieser Seite: 11.05.2018 15:28:25  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz