Website Upgrade

Nach längerer Zeit war eine Aktualisierung der technischen Plattform von Finanzkasper.de dringend erforderlich. Auch wenn es hier und da noch holpert, so sind doch fast alle Funktionen wieder verfügbar.

Ein Upgrade der Webseite war erforderlich, um weiterhin sicher und stabil verfügbar zu sein. 

Das eigentliche Problem aber war das Board (Forum). Leider steht das System, auf dem das Board aufgesetzt ist nicht mehr zur Verfügung. Der Hersteller hat den Support eingestellt und unter den erforderlichen aktuellen Systemen läuft das bisherige Board nicht mehr.

Ich wollte jedoch unbedingt die Posts der letzten Jahre erhalten und auch die Nutzerzugänge.

Letztendlich wurde eine neue Boardtechnologie eingesetzt und die vorhandenen Zugänge und Foren wurden auf das neue Board übertragen. Das war ziemlich aufwendig.

Im Kern funktioniert das nun und ich stelle die neue Webseite ab heute zur Verfügung. Wohl wissend, dass noch nicht alles im neuen Board richtig und gut funktioniert. Aber ich arbeite weiter dran bis es richtig schön rundläuft. 

Auf jeden Fall erfüllt die Webseite wieder ihren Zweck und im Board können wieder Supportanfragen oder andere Nachrichten gepostet werden.

Also die Bauarbeiten und das Finetuning gehen noch weiter...

 

 




Letzte Änderung dieser Seite: 11.05.2018 15:28:25  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz