Finanzkasper.de » QuoteCompiler


QuoteCompiler QC2x - Freeware



Ein Programm zur Depot-Verwaltung für Aktien, Zertifikate, Fonds, Optionsscheine und andere Wertpapiere. Das Programm steht gratis zur Nutzung zur Verfügung. Mit kostenloser manueller und automatischer Kursaktualisierung aus dem Internet. Beliebig anpassbar, damit können auch exotische Wertpapierkurse aktualisiert werden. Kursexport- und -import-Schnittstellen für andere Programme vorhanden.

QuoteCompiler wird von Zerus (alias Finanzkasper) entwickelt.
Zur Unterstützung steht ein umfangreiches Handbuch zur Verfügung. Desweiteren wird ein Board auf dieser Webseite betrieben, in dem vom Entwickler Support angeboten wird.

QCfetcher - Ein Zusatztool für den QuoteCompiler: Läuft bei geringem Ressourcenbedarf im Hintergrund (Icon im System Tray) und lädt in definierten Abständen die Kurse für QC.



Letzte QC News

Da sich die Zusammensetzung der Indizes immer mal wieder ändert, stelle ich an dieser Stelle die aktuellen Depots für DAX, MDAX, SDAX und TecDAX hier zum Import für QuoteCompiler zur Verfügung.

Die Listen im .csv Format enthalten Name, WKN und ISIN der zum Index gehörenden Unternehmen und können leicht in QuoteCompiler importiert werden.

Hier die Links: Leitet Herunterladen der Datei einDAX   Leitet Herunterladen der Datei einMDAX   Leitet Herunterladen der Datei einSDAX   Leitet Herunterladen der Datei einTecDAX

Weiterlesen

Das QuoteCompiler Handbuch liegt nun auch in gedruckter Form im Softcover vor und kann bestellt werden. Es ist schon ein Unterschied, ob man in einer PDF Datei am Bildschim liest oder eine gedrucktes Handbuch zum Nachlesen der QuoteCompiler Funktionen in der Hand hält.

Ich habe eine begrenzte Anzahl des Handbuchs in Druck gegeben und es kann ab sofort zum Preis von 9,90 € bestellt werden. Solange der Vorrat reicht, kann sofort geliefert werden.

Mit der Bestellung des Buches wird zusätzlich auch das QuoteCompiler-Projekt unterstützt.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier bestellen.

Weiterlesen

  Installation QuoteCompiler

Installation direkt über das Web Dies ist die einfachste Methode, funktioniert aber nur, wenn während der ersten Installation der Internet Explorer als Standard-Webbrowser eingestellt ist. Andernfalls kommt es zu einer Fehlermeldung während der Installation. Diese Installation erfolgt über die Webseite:
Installationswebseite

Zip Installationspaket
Diese Methode funktioniert mit jedem Browser. Einfach das Zip Installationspaket runterladen, auspacken und die Datei setup.exe starten.
Installationspaket


Für WindowsXP Nutzer gibt's hier noch die alte Version QC 1.0.4.12. Diese wird nicht mehr weiterentwickelt und der Support ist eingeschränkt.

Screenshots



QuoteCompiler Nutzer
Letzte Änderung dieser Seite: 03.07.2017 21:20:33  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz