Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.
|
Finanzkasper.de » Board QC startet nicht mehr...Moinsen, leider startet mein QC nicht mehr...bekommt keine Verbindung zum SQLServer...!? Hiiiillllfffeeee...:-)
Anhänge
(
1
)
application/octet-stream
6,21 KiB
540 heruntergeladen
MDorf
Mitglied seit 13. 10. 2016
9 Beiträge
QC findet den Datenbankserver nicht. Mach mal im cmd Fenster folgendes: Im DOS-Fenster (cmd): Läuft das alles fehlerfrei durch? Danach QC starten. Wenn es Fehler gibt bei den Befehlen oder das Problem dann immer noch nicht behoben ist, würde ich den SQL Server 2012 Express LocalDB nochmal auf dem Rechner installieren. zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2022 Beiträge
Ok...ich dachte, SQLServer kommt mit der QC Installation mit...!? Ich habe die Installation jetzt von Hand gemacht, aber "sqllocaldb" lässt sich nicht aufrufen...ist vermutlich nicht im Pfad, aber wo liegt das Programm? C:\Users\Admin>sqllocaldb stop v11.0 C:\Users\Admin>sqllocaldb info C:\Users\Admin> Was fehlt mir noch?
Anhänge
(
2
)
image/jpeg
78,84 KiB
585 heruntergeladen
application/octet-stream
6,21 KiB
573 heruntergeladen
MDorf
Mitglied seit 13. 10. 2016
9 Beiträge
Ja, wenn QC über diese Webseite installiert wird, wird normalerweise das .net-Framework und der SQL Server mit installiert, falls diese nicht schon auf dem Rechner sind. So wie es aussieht hast Du die falsche SQL-Version installiert. Hier bekommst Du diese Version: Für 32bit Windows ist es die DEU\x86\SqlLocaLDB.MSI zerus
Anhänge
(
1
)
image/png
4,57 KiB
576 heruntergeladen
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2022 Beiträge
Hallo zerus, ich hatte wohl tats. die falsche Version geladen und installiert. QC schmiert jetzt aber wieder nach Start ab... Gibts noch Logdateien?
Anhänge
(
1
)
image/jpeg
40,31 KiB
584 heruntergeladen
MDorf
Mitglied seit 13. 10. 2016
9 Beiträge
Die angezeigte Fehlermeldung kommt von Windows. Hab erst mal keine Idee. Steht was in der QC.log Datei dazu? Eventuell jetzt nochmal QC deinstallieren und neu installieren. zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2022 Beiträge
Joh...habe ich gemacht: ganz frisch installiert. Leider kein Erfolg und das Logfile ist auch recht schmal: 20.12.2016 21:33:17 - LOG - Vielleicht ein Rechtethema...!?
MDorf
Mitglied seit 13. 10. 2016
9 Beiträge
Ja, das ist ziemlich ungewöhnlich. Nicht mal eine Fehlermeldung in QC. Ja kann was mit Rechten zu tun haben.
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2022 Beiträge
|