Finanzkasper.de » Board

Kein Kurse Update mehr

Perfekt, danke!

astrakid
astrakid
Mitglied seit 22. 01. 2009
28 Beiträge

DE Dt. Boerse (Xetra) funktioniert wieder, allerdings offensichtlich nicht für Aktien, die im Freiverkehr gehandelt werden.

Gruß Mike

mikebrauer
mikebrauer
Mitglied seit 18. 06. 2008
33 Beiträge

Das Problem sollte nach dem nächsten Start von QC behoben sein.

Ich habe folgendes gemacht:

Die Server von "DE Dt. Boerse ..." lassen sich nicht mehr einfach abrufen.
Deshalb habe ich einen anderen ähnlichen Server genommen (Danke Elvis) und die Serverdefinitionen wie folgt ausgetauscht.

"DE Dt. Boerse (Xetra)" ersetzt durch "DE Boerse (Xetra)"
"DE Dt. Boerse (FSE)" ersetzt durch "DE Boerse (FSE)"
"DE Dt. Boerse Indizes" ersetzt durch "DE Boerse Indizes"

zusätzlich gibt es noch die beiden neuen Server:
"DE Boerse BER" für Börse Berlin
"DE Boerse STU" für Boerse Stuttgart.

Da ich die Server ersetzt habe, passiert der Austausch in QC automatisch eim nächsten Neustart.

Ihr müsst nur auf eins achten: Die neuen Serverdefinitionen benötigen bei den Wertpapieren die WKN, während die alten die ISIN verwendet haben.

Damit sollten jetzt die meisten Kursaktualisierungen wieder funktionieren.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Hallo Zerus,
danke, klappt einwandfrei.

Gruß, Mani

Mani
Mani
Mitglied seit 18. 03. 2008
111 Beiträge

Funktioniert, leider wurde dadurch einer meiner selbst definierten Server gelöscht. Kann ich das in Zukunft verhindern?

wkmuc
wkmuc
Mitglied seit 07. 10. 2011
28 Beiträge

[quote="wkmuc"]
Funktioniert, leider wurde dadurch einer meiner selbst definierten Server gelöscht. Kann ich das in Zukunft verhindern?
[/quote]

Ja.
Alle Server, die eine ZID > 0 haben, werden zentral von mir gemanaged.
Jeden Server, den du neu anlegst oder durch Kopieren erzeugst, hat eine ZID=0 und wird nicht von mir beeinflußt.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

[quote="zerus"]
[quote="wkmuc"]
Funktioniert, leider wurde dadurch einer meiner selbst definierten Server gelöscht. Kann ich das in Zukunft verhindern?
[/quote]

Ja.
Alle Server, die eine ZID > 0 haben, werden zentral von mir gemanaged.
Jeden Server, den du neu anlegst oder durch Kopieren erzeugst, hat eine ZID=0 und wird nicht von mir beeinflußt.

zerus
[/quote]
Ich bin wieder zurück auf diesen server (DE Consors Fonds (ISIN)
da dieser (DE Boerse (Xetra) bei mir nicht Funktionierte
Gruss aus HH

Adrian22121970
Adrian22121970
Mitglied seit 06. 05. 2009
14 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz