Finanzkasper.de » Board

Fehlermeldung unter Windows 10-64

Unter Windows 10 64 bit kommt beim Verlassen von QuoteCompiler (frühere und aktuelle Version) stets die Meldung "Quote Comiler funktioniert nicht mehr". Gleich, ob über das Menü oder Symbol. manchmal auch "unknown software exception".
Funktionell ist keine Beeinträchtigung zu finden, wohl reiner Schönheitsfehler.
Trat bei früheren Windows 10 Bilds häufig, seit Annyversary Upgrade (jetzt 1607) regelmäßig auf.
Ich hatte bisher die Shareware BiuTicker genutzt, wird wohl nicht weiter entwickelt. Inzwischen konnte ich feststellen, dass selbst exotische Wertpapiere mit QuoteCompiler voll abgedeckt werden.

horstst
horstst
Mitglied seit 08. 02. 2008
32 Beiträge

Hallo horstst,

ich hatte heute das gleiche Problem (nach update auf windows 10 V1607).
Habe es gelöst, indem ich die Quotecompiler-Anwendung (qc2x.exe) unter Kompatibilitätsmodus ( Windows 8 ) laufen lasse.
Dann ist die nervige Fehlermeldung weg.

Die Anwendung findet du, wenn du unter
C:\Users\MEIN USERNAME\AppData\Local\Apps nach qc2x.exe suchst
(Pass auf, dass du dann die aktuelle Version nimmst, da hier auch noch Vorgängerversionen liegen können.)

qc2x Anwendung der rechten Maustaste anwählen und "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" wählen
Dann "Programmprobleme behandeln" wählen
Dann bei "das Programm war unter früheren Versionen von Windows funktionsfähig..." einen Haken setzen und "Weiter" anklicken.
Dann "Windows 8" wählen und "Weiter" anklicken.
Programm testen
Dann weiter
Dann "Diese Einstellungen für das Programm speichern"
Dann "Problembehandlung schließen"

Das sollte es gewesen sein.

Liebe Grüße
HaKoe

HaKoe
HaKoe
Mitglied seit 17. 11. 2015
35 Beiträge

Hallo horstst,

habe festgestellt, dass der Kompatibilätsmodus Fehler mit dem SQL-Server verursachen kann.
Mein Tipp war also nichts - sorry.

Aber nach dem update auf 2.0.0.16 funzt der QC bei mir wieder ohne Probleme.

Gruß
HaKoe

HaKoe
HaKoe
Mitglied seit 17. 11. 2015
35 Beiträge

Auch bei mir Problem durch 2.0.0.16 beseitigt.
Danke!

horstst
horstst
Mitglied seit 08. 02. 2008
32 Beiträge

Wegen PC-Wechsel habe ich den QC 2.0.0.16 hoch geladen. Er öffnet sich jedoch nicht, weil er den SQL-Server nicht findet. Was ist zu tun? Wer kann helfen. Der Editor liegt bei.
Hans-Walter

Anhänge ( 1 )
text/plain
12,39 KiB
602 heruntergeladen
Baumbach
Baumbach
Mitglied seit 01. 12. 2016
1 Beiträge

QC findet den SQL Server nicht.
Wurde der mit QC mitinstalliert?

Ansonsten kannst du ihn dir auch nochmals runterladen und installieren.

Den Download gibt es hier: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=29062
Und dort bitte die SqlLocaLDB.MSI auswählen.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz