Finanzkasper.de » Board

CQ ist nicht netzwerkinstalliert

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich hatte zu Weihnachten das neuste Update installiert. Danach war CQ2 "netzwerkinstalliert" und ich hätte die Möglichkeit zur Updateprüfung gehabt.
Heute sagt mir die Funktion, dass CQ nicht netzwerkinstalliert ist. Warum ?

Gruß Urmel

urmel376
urmel376
Mitglied seit 07. 01. 2008
55 Beiträge

Kann ich nicht erklären.

Eigentlich müssten die ausgerollten Installationen alle netzwerkinstalliert sein.
Nur wenn ich QC hier teste und aus der Entwicklungsumgebung starte ist es "nicht netzwerkinstalliert".
Komisch.

Kannst du QC deinstallieren und nochmal von der Webseite installieren.
Das sollte eigentlich auch immer funktionieren und die letzte Version von QC liefern.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Hallo Zerus,

danke für die Antwort. Es hat soweit geklappt. Mal sehen wie es aussieht, wenn die nächste Version heraus kommt.

Gruß Urmel

urmel376
urmel376
Mitglied seit 07. 01. 2008
55 Beiträge

Hallo Zerus,

dachte das Problem war gelöst. Nachdem mir nach der Neuinstallation einige Zeit sowohl mit Version 2.0.0.18 und 2.0.0.20 QC als "netzwerkinstalliert" anzeigt wurde, wird nun wieder "QC ist nicht netzwerkinstalliert." prozessiert.
An der Installation habe ich nichts geändert.

Gruß Urmel

urmel376
urmel376
Mitglied seit 07. 01. 2008
55 Beiträge

Hab das noch als offenen Punkt, die Erkennung der Installation und manuelle Auslösung des Updates. Das läuft noch nicht so wie ich es mir vorstelle.
Das automatische Update, das bei einer neuen verfügbaren Version angeboten wird, funktioniert aber soweit ich weiss zuverlässig.

Momentan leider wieder mal zu wenig Zeit, die offenen Punkte anzugehen.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Hallo Zerus,
ich muss leider dieses Thema wieder aufgreifen. Vor einiger Zeit erhielt ich das automatische Update auf 3.1.0.5, das bis heute läuft. Da in den Charts nur bei Zeitraum "heute" der letzte Kurs auftaucht, in den anderen Zeiträumen aber nur bis heute, 00:00 Uhr angezeigt wird, besuchte ich die Website und stellte fest, dass es inzwischen weitere Versionen 3.1.1.3 bis 3.1.2.0 gab. Wenn ich nun auf Update klicke, heißt es: CQ ist nicht netzwerkinstalliert. Also kein Update möglich!
Weitere Probleme im Laufe der Sitzung s. Anhang
Mit freundlichen Grüßen
sigi

Anhänge ( 1 )
image/jpeg
454,50 KiB
222 heruntergeladen
sigi
sigi
Mitglied seit 15. 09. 2009
44 Beiträge

Ich weiß nicht, was da los ist.
Du kannst aber auch direkt hierhergehen und "Installieren" ausführen.
https://finanzkasper.de/QC3/publish.htm

Dann bekommst du den Upgrade auch.
zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Danke, das hat geklappt, jetzt 3.1.2.0!
Schönes Wochenende
Sigi

Anhänge ( 1 )
image/jpeg
151,24 KiB
214 heruntergeladen
sigi
sigi
Mitglied seit 15. 09. 2009
44 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz