Finanzkasper.de » Board

Download Fehler: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.

Leider gibt die Fehlermeldung nichts weiter her.

Habe auch keine Idee, was es sein kann. Da ja sonst die Internet-Zugriffe funktionieren.

Ist irgendwas besonders beim Internet-Zugang. Im Unternehmensnetzwerk oder so?

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2020 Beiträge

[quote="zerus"]

Ist irgendwas besonders beim Internet-Zugang. Im Unternehmensnetzwerk oder so?

[/quote]

Nein, nichts dergleichen, rein privates Netzwerk.

pr498te
pr498te
Mitglied seit 10. 08. 2015
23 Beiträge

Hurra, Fehler gefunden!

Habe testweise meine Firewall abgeschaltet und siehe da, es funktionierte! Habe daraufhin mal die Firewallregeln durchgeflöht und da habe ich einen Eintrag gefunden, der den Netzwerkzugang verweigerte. Keine Ahnung, wie der Eintrag da reingekommen ist, nachdem ich ihn auf ZULASSEN geändert habe, funktionierte es!

Aber bei dieser Gelegenheit möchte ich noch auf ein anderes Sicherheitsproblem zu sprechen kommen. Ich verwende Bitdefender Internet Security 2017. Ich erhalte des öffteren eine Warnmeldung (s. Dateianhang), die ein potentielles Risiko der Anwendung QC2x.exe hinweist. Ich muss dann immer eine Ausnahmeregel in meinem Virenschutz eintragen, was ich etwas nervig finde.
Haben andere das Problem auch?

Anhänge ( 1 )
application/pdf
113,98 KiB
490 heruntergeladen
pr498te
pr498te
Mitglied seit 10. 08. 2015
23 Beiträge

Firewall. Gut zu wissen.

Für Antivirenprogramme ist QC erst mal ein unbekanntes verdächtiges Programm.

Ich selbst nutze Avast Antivirus. Dort schicke ich die QC2x.exe für jede neue Version ins Labor und nach 24h kommt dann die ok-Meldung. Diese exe ist dann auch für andere Avast Nutzer als ok gelistet und es sollte keine Meldung mehr geben.

Sonst hängt es eben an den Antiviren-Programmen und den Einstellungen dabei.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2020 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz