Finanzkasper.de » Board

Datenbank öffnen

Hallo,
ich habe ein wahrscheinlich triviale Frage:
ich habe meine Hardware gewechselt und die Daten mit umgezogen - QuoteCompiler installiert - ich finde den Menüpunkt nicht um meine bisherige Datenbank im QuoteCompiler zu öffnen.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
wolfnel

wolfnel
wolfnel
Mitglied seit 18. 09. 2017
4 Beiträge

Ich denke mal das sollte mit dem Menüpunkt "Extra" --> "Datenbank wiederherstellen" bewerkstelligt werden können.

urmel376
urmel376
Mitglied seit 07. 01. 2008
55 Beiträge

[quote="urmel376"]
Ich denke mal das sollte mit dem Menüpunkt "Extra" --> "Datenbank wiederherstellen" bewerkstelligt werden können.
[/quote]

Habe ich gemacht: "Datenbank erfolgreich wiederhergestellt ..."
Aber sonst passiert nicht - alles bleibt so leer wie vorher - ich sehe keine Reiter und keine Aktien etc.

wolfnel
wolfnel
Mitglied seit 18. 09. 2017
4 Beiträge

Seltsam. Wurde das Layout vorher auch hergestellt?

urmel376
urmel376
Mitglied seit 07. 01. 2008
55 Beiträge

Das Layout wurde nicht gespeichert - wie soll ich es wiederherstellen?

Vielen Dank für die Hilfe, aber ich bleibe dann doch bei meinen Musterdepots bei Onvista.

wolfnel
wolfnel
Mitglied seit 18. 09. 2017
4 Beiträge

Es muss die Datenbanksicherung vom alten Rechner übertragen werden auf den neuen Rechner und dann dort über Extras-Datenbank wiederherstellen eingespielt werden.

Die Datensicherungsdatei auf dem alten Rechner kann man über Extras-Datenbank sichern erzeugen. Alternativ wird sie als Default auch einmal in der Woche automatisch gespeichert.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz