Finanzkasper.de » Board

Rendite eines in mehreren Transaktionen gekauften Wertpapiers

Wenn ich 2 Aktien in einer Transaktion kaufe zeigt mir QC nach einer einjähriger Zeitspanne bei 10 % Wertzuwachs 10 % Gewinn und 10 % Rendite, was korrekt ist. Kaufe ich aber am selben Tag in zwei Transaktionen je eine Aktie zum selben Preis, also in Summe auch 2 Aktien, zeigt mir QC nach einer einjähriger Zeitspanne bei 10 % Wertzuwachs zwar auch 10 % Gewinn, aber nur 6,67 % Rendite, was für mich nicht nachvollziehbar ist. Oder habe ich da einen Denkfehler? Daraus folgt, daß bei einem in mehreren Transaktionen gekauften Wertpapier die Rendite in QC nicht korrekt ist? Also habe je Transaktion 1 Wertpapier in QC einstellen müssen, damit die Renditen in QC richtig berechnet sind. Das ist aber umständlich und unübersichtlich!

Gerdfried
Gerdfried
Mitglied seit 11. 08. 2019
8 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz