Finanzkasper.de » Board

QC 2.0.0.23

Falls es jemanden interessiert. Habe 32-bit Windows, aber x64-basierter Prozessor. Viel Hoffnung hatte ich nicht, wollte es aber zumindest ausprobiert haben. Also Win-64 .iso auf DVD gebrannt und Ersatz interne Platte eingebaut, dann von DVD gebootet. Ist schon mal nicht von alleine in den Set-Cup Mode gegangen, deshalb habe ich es manuell versucht. Bekomme Fehlermeldung: Nicht kompatibel oder so ähnlich, bitte wenden Sie sich an den Hersteller.

Nun habe ich Gewissheit, das Motherboard oder beliebige andere Chipsets sind nicht 64-bit fähig, deshalb war auf meinem Laptop Dell Vostro 1710 eine Umrüstung auf 64-bit Windows nicht möglich. Muss ich wohl demnächst einen anderen kaufen.

Findus
Findus
Mitglied seit 19. 01. 2015
24 Beiträge

Im Februar habe ich mich nicht an ein Update auf die 3er Version getraut, weil ich das laufende Programm nicht verlieren wollte.
Nun hatte ich in einem Chart einen regelmässig sprunghaften Verlauf (der wahrscheinlich von einem Wechsel (in) der Kursquelle von € auf $ und zurück stammt) und habe dann doch mal einen Wechsel auf Version 3 versucht.
Dazu habe ich zuerst die http://finanzkasper.de/QC3/setup.exe runtergeladen und ausgeführt. Dann ein Neustart.
Die Net und DB- Komponenten scheinen erfolgreich installiert zu sein.
Nun die http://finanzkasper.de/QC3/QC3x.application runtergeladen und aufgerufen.
Leider bekomme ich eine Fehlermeldung. Die dazugehörige Log zeigt:
FORTSCHRITTSSTATUS DES VORGANGS
* [08.06.2020 14:25:29] : Die Aktivierung von E:\D O W N L O A D\QC3x.application wurde gestartet.

FEHLERDETAILS
Folgende Fehler wurden bei diesem Vorgang entdeckt.
* [08.06.2020 14:25:29] System.Deployment.Application.DeploymentDownloadException (unbekannter Untertyp)
- 'https://finanzkasper.de/QC3/QC3x.application' konnte nicht gedownloadet werden.
- Quelle: System.Deployment

Hmm, die Datei will sich selbst nochmals runterladen ? und das geht anscheins nicht wegen https ?

Karla
Karla
Mitglied seit 10. 08. 2015
19 Beiträge

Habe die Finanzkasper Seite zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt und die https Überprüfung abgeschaltet.
Hat nicht geholfen
Bin mit dem Konzept aber auch nicht wirklich vertraut.

Karla
Karla

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz