Finanzkasper.de » Board

Programmverzeichnis

Hallo,

das Programm funktioniert prima, es ist mir nur das folgende aufgefallen: üblicherweise haben Programme doch ein Programmverzeichnis (z.B. c:\Programme\QC1x) , wo die Executables, DLLs, evt. auch Einstellungen etc. stehen. So was gibt es aber bei QC1.x anscheinend nicht. Alles steht in C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten und dort auch nicht in einem Unterverzeichnis (z.B. QC1x) sondern im Hauptverzeichnis "Anwendungsdaten". Hat das einen Grund?

Bitte nicht missverstehen: das ist keine Kritik, es wundert mich nur etwas - so eine Installation habe ich noch nie gesehen (was nichts heißen muss ;-).

Viele Grüße

Peter Loosen

peter_aachen
peter_aachen
Mitglied seit 03. 02. 2008
19 Beiträge

Stimmt.

Das ist eine neue Technologie (ClickOnce) von Microsoft, die einige Vorteile mit sich bringt:
- Eingebaute Aktualisierungstechnik (wie die neuen Updates kommen)
- Installation und Updates benötigen keine Admin Rechte
- Es wird nichts an DLLs oder Registry-Daten eingespielt
- Schnelles Ausrollen von Updates möglich
- Die Anwendung läuft in einem Sicherheitskontext (Sandkasten-Prinzip)
u.v.a.

Mehr findet man im Web unter ClickOnce.

Gruss
zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz