Finanzkasper.de » Board

Server für einige Fondskurse abilden werden teilweise nicht mehr gefunden

Hallo Zerus,
ich habe in letzter Zeit das Problem dass ich für einige Fonds keine Kurse mehr finde?
z.B. WKN A3ES5U / LU2659281708 - JPM JPM Middle East, Africa and Emerging Europe es wird kein richtiger Kurs mehr angeboten auch bei Suche über
Server Test wird kein korrekter Kurs angeboten. Kurs wird aber bei finanzen.net angeboten. - Stand EUR 103,99
Es wird lediglich bei Server DE StockWorld Derivate angeboten Kurs ist falsch zu hoch EUR 169

goldfield61
goldfield61
Mitglied seit 23. 09. 2013
21 Beiträge

"DE AVL Fonds" und "DE DEKA Fonds" liefert den richtigen Kurs von 103,99 heute.
Wird auch beim Servertest gefunden.
Hast Du im Wertpapier auch die ISIN und die WKN eingetragen, die werden vom Servertest benötigt.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Hallo zerus,
diese beiden Anbieter werden bei mir nicht gefunden. Ja, ich habe die WKN-Nr. und ISDN Nr. drinnen.
Es ist doch immernoch so dass man bei der ISDN-Nr. die ersten beiden Stellen auf DE ändern muss.
.
Dies wird mir im Servertest angezeigt.
Siehe Anhang, hat sich sonst etwas geändert?

Anhänge ( 1 )
application/pdf
74,44 KiB
16 heruntergeladen
goldfield61
goldfield61
Mitglied seit 23. 09. 2013
21 Beiträge

Hi,
darin liegt das Problem. Es handelt sich hier um die ISIN (nicht ISDN), das ist eine internationale Kennzeichnung des Wertpapiers.
Da kannst Du nicht die ersten beiden Buchstaben austauschen.
Korrekt ist die ISIN für Dein Wertpapier mit den Anfangsbuchstaben LU (für Luxemburg).

Da die beiden Server, die ich oben vorgeschlagen habe, die ISIN verwenden, kannst Du keine Servervorschläge sehen.

Trag einfach als ISIN LU2659281708 ein und der Servertest bringt Dir erfolgreiche Server.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Hallo Zerus, danke.
War dies nicht früher so dass alle ISIN -Nr. die nicht von das DE vorab hatten, umgestellt werden mussten auf DE also wenn es die LU (für Luxemburg).
Ist dies nicht mehr der Fall?

goldfield61
goldfield61
Mitglied seit 23. 09. 2013
21 Beiträge

Nein, nicht dass ich wüsste.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz