Finanzkasper.de » Board

csv-Datei exportieren

Hallo Forumteilnehmer,
ich benutze seit längerer Zeit den QC (mit Windows 7) zum Export von Wertpapierkursen bestimmt für Quicken.
Doch seit einigen Monaten werden nicht alle Werte des eingerichteten Depots exportiert. Es fehlen von 87 Pos. ca. 20, sowohl mit 2.0.0.4 als auch mit 2.0.0.7
Verblüffend ist, daß die anderen angebotenen Exporte in Text- oder Excel-Format funktionieren. Das geht zwar mit Mehrarbeit auch zu verwenden, aber der leichtere Weg wäre mir angenehmer.
Hat noch jemand eine Lösung des Problems?
Gruß Nickl

Nickl
Nickl
Mitglied seit 13. 10. 2015
2 Beiträge

Hallo Nickl

das Problem ist für mich so nicht nachvollziehbar. Da brauche ich mehr Details und Infos.

Ich nutze selbst QC 2.0.0.7 unter Windows 7 und exportiere regelmäßig meine Depots nach Quicken und es werden alle Werte exportiert.

Gibt es Fehlermeldungen in deiner Log-Datei (QC.log)?
Werden in dieser Log-Datei alle Werte aufgelistet oder fehlen dort schon die Wertpapiere?
(sieht etwa so aus:
13.10.2015 16:06:21 - LOG - Osram exportiert.)

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2020 Beiträge

Hallo Zerus,
ich habe die log.Datei gelesen und soweit ich das sehe, ist folgender Ablauf:
1.Kurse werden vollständig in der Ansicht ermittelt
2.der Export, wie eigentlich für Quicken vorgesehen als csv-Datei, wird als erfolgreich gemeldet. Es werden jedoch von den 87 Positionen aus der Ansicht nur 61 übertragen. Das ist der Inhalt, den ich auch der log Datei entnehmen kann.
3. Wenn ich nun aus der Ansicht direkt eine Excel-Datei exportiere (xlsx), dann ist diese mit 87 Pos. vollständig. Diese Auflistung kann ich auch in der log-Datei sehen.
Der Fehler muss im Erzeugen der csv_Datei liegen.
Eine Fehlermeldung kann ich nicht erkennen.
Ich habe dann aus der xlsx-Datei eine csv-Datei kreiert.
Ich hoffe,dass ich den Zustand einigermaßen verständlich geschildert habe.
Ist Abhilfe möglich?
Gruß Nickl

Nickl
Nickl
Mitglied seit 13. 10. 2015
2 Beiträge

Ja, habs verstanden.
Aber bisher keine Idee, woran es liegen kann.

Fällt dir irgendetwas auf, bei den Werten die exportiert werden und denen, die nicht exportiert werden?

Wenn Du mir eine Backup-Datei zur Verfügung stellst (Email oder Webspace), kann ich es mir hier genauer ansehen.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2020 Beiträge

Nachdem ich die Backup Datei und die QC.ini bekommen habe, wurde festgestellt, dass nur deshalb nicht alle Werte exportiert wurden, weil unter "Einstellungen - Export" eine Einschränkung des Zeitfensters für den Kursexport eingestellt war.
Wenn QC keine Kurse in dem eingestellten Zeitfenster findet, gibt es auch keinen Kursexport für das betreffende Wertpapier.

Dieser Effekt kommt nur vor, wenn der Haken "Exportiere auch historische Kurse" gesetzt ist.
Wenn nicht, wird immer der jeweils letzte Kurs exportiert.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2020 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz