Finanzkasper.de » Board

Nach Abruf wird unter dem neuen Datum der Vortagswert angezeigt

Ich sende die Screenshots (3) an zerus@zerus.net:
Vorher: Vor F5
Nachher: Nach F5
Nachher2: Nach Auswahl auf erstes Wertpapier

Übrigens Dein Hinweis auf die Grafikbibliothek hat mich auf eine Idee gebracht. Ich habe die Anzeigeeinstellungen ungewöhnlicher auf 125 % (ich habe kleine Symbole, aber dafür 125 % wegen der besseren Lesbarkeit für mich, siehe Anhang). Damit hatte ich in einem anderen Programm schon früher mal Schwierigkeiten. Vielleicht ist dies der Grund. Ich wundere mich nämlich auch bei QuoteCompiler schon länger über das Verhalten beim Verschieben der Trennlinie zwischen der Anzeige der Wertpapiere und dem Chart.

KlausZ
KlausZ
Mitglied seit 22. 09. 2008
91 Beiträge

Hab die Screenshots erhalten.

Es könnte sich um ein Layout-Problem handeln.
Ich empfehle, das Layout mal zurückzusetzen. Das kann man unter Einstellungen-Wartung-QC Layout zurücksetzen.

Dabei werden 4 Dateien umbenannt (mit einem Zeitstempel) und neue generiert, die das Layout - also die Darstellung - von QC beeinflussen.

Existiert das seltsame Verhalten danach immer noch?

PS: Das Layout sieht dann wieder so wie bei Erstinstallation von QC aus, kann aber wieder von Dir wie gewünscht eingerichtet werden.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Habe das Layout zurückgesetzt.
Das betreffende Wertpapier ist jetzt an erster Stelle und ausgewählt. Nach der Sortierung über Wertpapier ist das betreffende Wertpapier jetzt in der Mitte und ausgewählt. Die Auswahl bleibt also auf dem ursprünglich ersten Wertpapier.
Sonst gleiches fehlerhaftes Verhalten!

KlausZ
KlausZ
Mitglied seit 22. 09. 2008
91 Beiträge

Habe die Anzeigeeinstellungen zur Probe auf 100 % zurückgesetzt.
Fehler bleibt erhalten!

KlausZ
KlausZ
Mitglied seit 22. 09. 2008
91 Beiträge

Fehler ist auch in QC 2.0.0.9 vorhanden.

KlausZ
KlausZ
Mitglied seit 22. 09. 2008
91 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch!
Der Fehler ist jetzt in QC 2.0.0.10 beseitigt. Danke!

KlausZ
KlausZ
Mitglied seit 22. 09. 2008
91 Beiträge

Super.
Hab aber nichts gezielt gemacht und weiß nicht woran es lag. Also eher ein Nebeneffekt.
Hoffentlich bleibt es so.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

War tatsächlich ein Irrtum. Fehler auch in QC 2.0.0.10 leider noch vorhanden.

KlausZ
KlausZ
Mitglied seit 22. 09. 2008
91 Beiträge

[quote="zerus"]
Mich wundert, dass es bei mir nicht so ist.

Auch ist bei mir der Pfeil nach dem Öffnen von QC immer in jedem Depot auf dem obersten Wertpapier.
Das ist schon seltsam.

zerus
[/quote]

Dieses Verhalten ist mir inzwischen klar. Ich habe die Wertpapiere später alphabetisch sortiert. Der Pfeil steht auf dem ursprünglich oberste Wertpapier.
Inzwischen habe ich aber ein neues Verhalten: Nach F5 wird die Summe von Wert überhaupt nicht mehr aktualisiert. Erst nach Auswahl des nächsten Wertpapiers erfolgt der Update.
Auch eine Neuinstallation und ein Löschen der Datenbank und Wiederherstellen ändert daran nichts.
Bemerkung: Ich bin bezüglich Win10 auf dem neuesten Stand.

KlausZ
KlausZ
Mitglied seit 22. 09. 2008
91 Beiträge

Auch in QC 2.0.0.16 weiterhin so.

KlausZ
KlausZ
Mitglied seit 22. 09. 2008
91 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz