Finanzkasper.de » Board

Historische Kurse für Amerikanische Aktien die in Deutschland gehandelt werden

Es scheint wieder zu funktionieren.

urmel376
urmel376
Mitglied seit 07. 01. 2008
50 Beiträge

Bei mir läuft Ariva derzeit nicht.

Bin noch dran an den historischen Kursen, wird aber noch dauern. Schwierige Aktion.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1630 Beiträge

Und bei mir ist plötzlich das ganze Depot leer und im log steht folgende Zeile:
EXC - Object reference not set to an instance of an object. : at QC2x.Start.Fill_QC()

enoon1
enoon1
Mitglied seit 05. 06. 2018
4 Beiträge

Zitiert von: enoon1

Und bei mir ist plötzlich das ganze Depot leer und im log steht folgende Zeile:
EXC - Object reference not set to an instance of an object. : at QC2x.Start.Fill_QC()

Lässt sich eine Datensicherung von diesem Zustand aus durchführen? (Extras - Datenbank sichern)
Wenn ja, kannst du mir die Datensicherungsdatei mal zusenden per Email, dann schau ich mal, ob da was drin ist, was das Problem erzeugt.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1630 Beiträge

Hm, heute funktioniert es wieder, ohne dass ich etwas geändert hätte. Aber im log stehen bei den Fehlversuchen gestern hier lange Zeiten:
QC Table loading: 30,062 s
QC Table loading: 30,094 s
und heute (und früher) nicht:
QC Table loading: 1,531 s
QC Table loading: 1,359 s
Um das Problem einzugrenzen hatte ich mich gestern mit dem SQL Management Studio auf die Datenbank verbunden und das hatte funktioniert und die Daten sahen "normal" aus.

enoon1
enoon1
Mitglied seit 05. 06. 2018
4 Beiträge

Da hat die Datenbank zu lange gebraucht, ehe sie die Daten für QC zur Verfügung gestellt hat.
Schwer zu sagen, was es verursacht hat. Vielleicht war der Rechner zu stark belastet.
Gelegentlich hilft auch unter Einstellungen - Wartung die Funktion "Datenbank defragmentieren". Sollte man von Zeit zu Zeit mal machen.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1630 Beiträge

Das ursprüngliche Problem tritt auch bei mir mit ETFs auf.
Beispiel:
Abfrage historischer Kurse erfolgreich über stockworld, aber es wird der Wert in US $ eingetragen.
(LOG - URL Ticker : http://www.stock-world.de/detail/profile.m?a=DBX1MU
LOG - Ticker: 100094374)
Die manuelle Abfrage über den Server Stockworld.de ergibt den gewünschten Wert in €

Franz_Kn
Franz_Kn
Mitglied seit 12. 09. 2016
5 Beiträge

Also bei mir hat es jetzt ein paar Tage funktioniert, aber mittlerweile ist es wieder so, dass die Kurse von Gold, Silber, Apple, Amazon, Mastercard, Visa, Skyworks, ...) falsch sind.
Aber auch Aristocrat Leisure (die in Sidney gehandelt wird) zeigt falsche Kurse an.

Bei der australischen Aristocrat Leisure ist es sogar so, dass weder der Euro, noch der Austral-Dollar Kurs angezeigt wird Schlusskurs in Sidney heute 20.7. waren 31,74 Austral.Dollar und bei L&S steht der Kurs bei 20,02 Euro. Das ist ziemlich genau der Umrechnungskurs für den australischen Dollar. Im QuoteCompiler wird ein Kurs von aber 23,76 Euro angezeigt, was also komplett daneben ist. Der erste falsche Kurs war vom 26.4. (20,06 Euro). Am Tag davor waren es noch 16,06 Euro, die sich in etwas mit den übrigen Kursen (Tradegate, L&S, Stuttgart usw) decken.
Für mich sieht es so aus, dass das Problem mit den falschen Kursen noch nicht gelöst ist. Und ich vermute auch, dass es alles betrifft, was nicht originär in Euro gehandelt wird.

jopame
jopame
Mitglied seit 28. 03. 2008
5 Beiträge

Hallo Zerus,
auch ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du deine kostbare Freizeit opfern und das Problem lösen könntest

Wäre es langfristig eventuell möglich, dass man die Historienabfrage über ein ini-file oder ähnliches direkt konfigurieren kann? So hast Du es ja bereits für die manuelle Abfrage eingebaut. Und in Zukunft könnten die User dann selbst geeignete Konfigurationen erstellen und dir zukommen lassen. Dann wäre es langfristig vielleicht weniger Arbeit für dich!? Immerhin unterliegen die Websites ja ständig irgendwelchen Veränderungen.

Vielen Dank für deine Mühe!

Gruß Peter

PeterG
PeterG
Mitglied seit 26. 07. 2018
1 Beiträge

dito - ich vermisse die historischen Kurse sehr. Wäre wirklich toll, wenn das wieder funktioniert!

visurgis
visurgis
Mitglied seit 25. 10. 2015
21 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz