Finanzkasper.de » Board

QC3.x: "Von Windows Defender SmartScreen ..."

Hallo Zerus,
erstmal vielen Dank, dass Du Dich weiter um die App kümmerst.
Ich habe das Upgrade aus dem Info-Fenster gestartet/durchgeführt.
Bei Start der App kommt bei mir ein blaues Fenster mit folgender Meldung hoch:
Von Windows Defender SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt u. U. ein Risiko für den PC dar.
App: QC3x.exe
Herausgeber: Unbekannter Herausgeber

Angeboten wird nur der Button "Nicht ausführen".

Habe ich beim Upgrade etwas falsch gemacht oder kann ich den Defender temporär abstellen, und wenn ja wo. Im Netz hatte ich nichts gefunden, was funktioniert hat.

Gruß Urmel

Anhänge ( 1 )
image/png
69,26 KiB
537 heruntergeladen
urmel376
urmel376
Mitglied seit 07. 01. 2008
55 Beiträge

Bei mir sieht es so aus wie im Anhang.
Wenn ich dann "Weitere Informationen" klicke, kommt "Trotzdem ausführen" und ich kann das Programm starten.

Keine Ahnung warum es bei Dir anders aussieht oder wie man den Defender kurzzeitig deaktivieren kann.
Ich werde auch mal im Netz suchen.
Ich vermute, es ist irgendeine Sicherheitseinstellung in Windows.

Wenn ich was finde, meld ich mich hier.
zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Hier der Anhang.

Anhänge ( 1 )
image/png
51,01 KiB
550 heruntergeladen
zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Ich denke es ist hier:
Schau mal unter Einstellungen in Windows und dort Windows-Sicherheit.
Dort gibt es App- und Browsersteuerung.
Dort "Apps und Dateien überprüfen". Das ist bei mir auf "Warnen".
Wenn es bei Dir "Blockieren" ist, stell es mal kurzzeitig auf "Warnen".

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Das steht beim mir tatsächlich auf "Blockieren". Habe es auf "Warnen" umgestellt. Hilft aber nicht. Neustart hatte auch nichts gebracht.

urmel376
urmel376
Mitglied seit 07. 01. 2008
55 Beiträge

Habe es auf "Deaktiviert" gestellt. Damit hat es geklappt.

urmel376
urmel376
Mitglied seit 07. 01. 2008
55 Beiträge

ok. Prima.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz