Finanzkasper.de » Board

Kann QuoteCompiler 3 nach der Installation nicht aufrufen

Hallo Zerus,
ich hatte bereits vor der Installation Microsoft .NET Framework 4.7.2 und auch den Microsoft SQL Server 2017 (64bit) auf meinem Rechner installiert. Daher habe ich die Installation von QuoteCompiler 3.0.0.1 direkt von "https://finanzkasper.de/QC3/publish.htm" gestartet. Die Installation war zunächst erfolgreich. Der Aufruf des Programms scheitert dann mit folgender Fehlermeldung: "Can't connect to SQL Server. Probably timed out." Dazu gibt es das im Anhang befindliche Protokoll. Auch mehrfaches Neustarten des Rechners hilft nicht.
Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus Berlin, Ralf

Anhänge ( 1 )
application/pdf
98,40 KiB
567 heruntergeladen
Rahein
Rahein
Mitglied seit 24. 02. 2020
4 Beiträge

Der SQL Server wird nicht gefunden.
Ich vermute, du hast die falsche Version installiert. QC braucht die SQL Server 2017 Express LocalDB.
Das "LocalDB" ist wichtig.

Daher solltest du SQL 2017 nochmal installieren. Wichtig ist, dass es die LocalDB Version ist.
Am besten du gehst auf folgenden Link:
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=55994
Nach dem Start des Installationsprogramms wählst Du:
Medien herunterladen
Dann wählst du die Version LocalDB(46MB) aus, lädtst die runter und installierst diese Version.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Vielen Dank für den Hinweis. Das war der Fehler. Jetzt läufts wieder super. Ich bin übrigens nicht nur von dem Programm begeistert, sondern auch von der sehr schnellen Reaktionszeit bei Problemen.
Herzliche Grüße und schöne Karnevalstage!!!
Ralf

Rahein
Rahein
Mitglied seit 24. 02. 2020
4 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz