QuoteCompiler 3.1.0.5 veröffentlicht

Die Versionsnummerierung von QuoteCompiler wurde geändert.

Ab sofort ist die Nummerierung wie folgt: Technologieversion.Hauptversion.Nebenversion.Buildversion (3.1.0.5)

Die Chartfunktion von QuoteCompiler wurde weiter ausgebaut. Diese Version unterstützt nun neben den bisher genutzten Liniencharts auch Kerzen- und Balkencharts. Zusätzlich arbeiten die Charts nun mit den Zeiteinheiten H (Stunde), D (Tag), W (Woche) und M (Monat).

Ebenso lassen sich die Depot-Reiter nun farblich kennzeichnen, um die Übersichtlichkeit bei einer größeren Anzahl von Depots zu erhöhen.

Die wichtigsten neuen Funktionen sind in einen Video beschrieben. Hier der Link zum Video: youtu.be/dnWDOLyrYds

 

Die Änderungen im Detail:

- Die Folder-Symbole in den Depot-Reitern können nun farblich eingestellt werden.

- 3 Charttypen werden nun im Chart-Panel und im Chart-Fenster unterstützt: Linienchart, Kerzenchart (Candlesticks) und Balkenchart.

- Die Charts arbeiten nun mit Zeiteinheiten (Timeframes). Folgende Zeiteinheiten werden unterstützt: H (Stunde), D (Tag), W (Woche), M (Monat). 

- Zur verbesserten Darstellung der Kerzencharts wird der Chart bei großen Zeiträumen scrollbar.

- Im Chart-Titel wird nun neben der dargestellten Zeiteinheit auch die Kurszeit und der Kurs mit angezeigt.

- Der Umsatz-Chart wird nun auch als aggregierter Balken dargestellt.

- Die Versionsnummerierung von QC wurde umgestellt auf: Technologieversion.Hauptversion.Nebenversion.Buildversion

- Die Farben der Vergleichscharts werden nun in 2 verschiedenen Farb-Paletten genutzt, jeweils für die helle und dunkle Darstellung, um die Sichtbarkeit der Vergleichscharts zu erhöhen.

- In den Charts: "Einstellungen" umbenannt in "Darstellung", um Verwechslungen mit den QC-Einstellungen zu vermeiden.

- Unter "Einstellungen-Chart" sowie "Darstellung" gibt es nun den Schalter "Nur Werktage" (default ist eingeschaltet). Damit werden nur Werktage im Chart angezeigt. Andernfalls werden auch Samstage und Sonntage im Chart berücksichtigt.

- "Einstellungen - Kursaktualisierung" wurde "Auto an/aus" umbenannt in "Auto an".

- Grafikbibliothek upgedated von 21.2.5 auf 21.2.7.

- Eine einmalige Datenbank-Defragmentierung wird durchgeführt.

- QC kann jetzt nicht mehr mehrfach gestartet werden.

- Doppelklick beseitigt bei Umschaltung Flächenchart.

- Erstes Zeichnen des Panel-Charts fand manchmal nicht statt (Chart war nach Start nicht sichtbar). Der Fehler ist behoben.

- Icon für Hell/Dunkel-Schaltung im Chart um 180 Grad gedreht, damit Schwarz auch rechts ist, was der Schalterstellung entspricht.

- Icon für Bank erneuert und Icons für Depot duplizieren und Depot zusammenführen ergänzt.

 




Letzte Änderung dieser Seite: 12.06.2021 14:31:49  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz