![]() |
Finanzkasper.de » Board QC 3.1.2 startet nichtProgramm lief immer gut. Von jetzt auf gleich: Der Startvorgang dauert ewig. Dann erscheint ein Fehlerfenster (siehe Anhang). Klickt man auf Quit gehts halt raus, auf Continue erscheint eine englische Version von QC ohne irgendwelche Daten. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Datenbank nicht geladen werden konnte.
Anhänge
(
1
)
image/png
19,47 KiB
149 heruntergeladen
georg2903
![]() Mitglied seit 03. 03. 2015 19 Beiträge Vermute ein Problem mit der Datenbank-Verbindung. zerus
zerus
![]() Mitglied seit 22. 07. 2007 1995 Beiträge Vielen Dank für den Hinweis auf die Log Datei. Es handelte sich tatsächlich um ein Problem der Verbindung zur Datenbank.
georg2903
![]() Mitglied seit 03. 03. 2015 19 Beiträge Ich habe das Problem jetzt auch. Allerdings bekomme ich die angezeigte Fehlermeldung nicht. Einen log zu dem Problem finde ich auch nicht. Die Javameldung ganz zu Beginn sehe, aber das Startfenster zu Quote Compiler kommt nicht mehr. Unter einer anderen Id startet QC3, aber halt ohne Daten. Das deutet daruf hin, dass es ein Problem mit den Daten gibt. Wie kann ich die löschen? Wo stehen die? Oder gibt es eine andere Lösung?
drahreg47
![]() Mitglied seit 16. 12. 2021 10 Beiträge Es gibt die Datei QC.log. Dort schreibt QC Fehlermeldungen rein. zerus
zerus
![]() Mitglied seit 22. 07. 2007 1995 Beiträge Ich habe die Logdatei gefunden. Leider ist der letzte Eintrag von der letzten Session, die funktioniert hat. Von den Fehlschlägen gibt es leider keinen Eintrag.
drahreg47
![]() Mitglied seit 16. 12. 2021 10 Beiträge Wenn die Installation erfolgt ist, befindet sich unterhalb vonn ...\Local\Apps\2.0... die Programmdatei QC3x.exe. Am besten mal danach suchen. zerus
zerus
![]() Mitglied seit 22. 07. 2007 1995 Beiträge Vielen Dank für die Hilfe. Die Suche nach qc3x.exe und das Starten dieser Datei hat geholfen, Quote Compiler läuft jetzt wieder. Aber die Installation läuft nicht wie gewohnt. Die Anwendung wird nach der Installation nicht gestartet. Das blaue Fenster mit dem Hinweis auf den fehlenden Herausgeber und dem Button für die weiteren Infos erscheint auch nicht.
drahreg47
![]() Mitglied seit 16. 12. 2021 10 Beiträge Kann es sein, dass neuere Browserversionen den Installationsprozess blockieren? Ich verwende Firefox 113.0.1. Wenn ich die Installation von der Webseite wähle, wird diese nicht gestartet, sondern nur setup.exe heruntergeladen. Bei setup.exe wird in den Eigenschaften angezeigt, dass es eine Datei von einem anderen Computer ist und die Ausführung eventuell blockiert wird. Die Ausführung muss ich durch Ankreuzen in einer Checkbox erst erlauben.
drahreg47
![]() Mitglied seit 16. 12. 2021 10 Beiträge Mir ist bisher nicht bekannt, dass es Browserversionen gibt, die die Installation nicht zulassen.
zerus
![]() Mitglied seit 22. 07. 2007 1995 Beiträge |
![]() |