Finanzkasper.de » Board

Länderkennung als Exportvariable?

Wäre es möglich, die Länderkennung eines Fonds (z.B. DE oder LU) als Exportvariable auszulesen? Hätte für mich den Vorteil, dass ich mit einem Exportprofil alle Fonds für Money99 exportieren könnte - jetzt mache ich das mit drei verschiedenen (Frei 1-3), nach Ländern sortiert (also DE:[&WKN]..., LU:[&WKN], FR:[&WKN]...), was etwas umständlich ist, weil ich jedesmal vorher in den Einstellungen das Profil wechseln muss.
Dank und Gruß
Edlef

Edlef
Edlef
Mitglied seit 14. 07. 2013
4 Beiträge

Ich habe das in die kommende Version QC 2.0.0.1 eingebaut.
Die Exportvariable heißt [&CountryCode], im Auswahlmenue "Ländercode"

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Toll wie das hier geht - wie bei wünsch-dir-was!
Da muss es dann auch mal in der Spendendose klingeln :D

Edlef
Edlef
Mitglied seit 14. 07. 2013
4 Beiträge

[quote="Edlef"]
Da muss es dann auch mal in der Spendendose klingeln :D
[/quote]

Danke, ist eingegangen.

Die Version 2.0.0.1 wird dieses Wochenende veröffentlicht.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Hallo,
ich möchte die Variable Country Code auch verwenden, habe aber nicht gefunden, wo ich diese für die einzelnen Wertpapiere eingeben kann

Habe ich da etwas übersehen?
Gruß
TOM

TOM11
TOM11
Mitglied seit 15. 09. 2013
1 Beiträge

Die ersten 2 Zeichen der ISIN sind die Landeskennung des Wertpapiers und werden hier verwendet.

Du musst also nur die ISIN bei den Wertpapieren eingeben.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz