Finanzkasper.de » Board

nach Update auf 1.0.3.7 und SQL2008 startet QCx1 nicht mehr

Prüfung der Andwendungsanforderungen
wenden Sie sich an den Hersteller:
INFO ZUR PLATTFORMVERSION
Windows : 5.1.2600.196608 (Win32NT)
Common Language Runtime : 4.0.30319.530
System.Deployment.dll : 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100)
clr.dll : 4.0.30319.530 (RTMLDR.030319-5300)
dfdll.dll : 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100)
dfshim.dll : 4.0.31106.0 (Main.031106-0000)

QUELLEN
Bereitstellungs-URL : //EDokumente%20und%20Einstellungen/Jakob/Anwendungsdaten/Microsoft/Office/Shortcut%20Bar/Programm/QuoteCompiler.appref-ms%7C" rel="nofollow">file//EDokumente%20und%20Einstellungen/Jakob/Anwendungsdaten/Microsoft/Office/Shortcut%20Bar/Programm/QuoteCompiler.appref-ms%7C
Server : Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c
Bereitstellungsanbieter-URL : http://finanzkasper.de/QC1x/QC1x.application

FEHLERZUSAMMENFASSUNG
Es folgt eine Zusammenfassung der Fehler. Details zu diesen Fehlern werden später im Protokoll aufgelistet.
* Die Aktivierung von E:\Dokumente und Einstellungen\Jakob\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Shortcut Bar\Programm\QuoteCompiler.appref-ms| führte zu einer Ausnahme. Folgende Fehlermeldungen wurden entdeckt:
+ Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.

FEHLERZUSAMMENFASSUNG FÜR DIE SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE
Es wurde kein Transaktionsfehler festgestellt.

WARNUNGEN
Während dieses Vorgangs gab es keine Warnungen.

FORTSCHRITTSSTATUS DES VORGANGS
* [10.04.2012 15:17:05] : Die Aktivierung von E:\Dokumente und Einstellungen\Jakob\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Shortcut Bar\Programm\QuoteCompiler.appref-ms| wurde gestartet.
* [10.04.2012 15:17:06] : Erforderliche Überprüfung auf Updates wird so ausgeführt, wie dies durch die Bereitstellung angegeben ist.

FEHLERDETAILS
Folgende Fehler wurden bei diesem Vorgang entdeckt.
* [10.04.2012 15:17:12] System.ArgumentException
- Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.
- Quelle: System.Deployment
- Stapelüberwachung:
bei System.Deployment.Application.NativeMethods.CorLaunchApplication(UInt32 hostType, String applicationFullName, Int32 manifestPathsCount, String[] manifestPaths, Int32 activationDataCount, String[] activationData, PROCESS_INFORMATION processInformation)
bei System.Deployment.Application.ComponentStore.ActivateApplication(DefinitionAppId appId, String activationParameter, Boolean useActivationParameter)
bei System.Deployment.Application.SubscriptionStore.ActivateApplication(DefinitionAppId appId, String activationParameter, Boolean useActivationParameter)
bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.Activate(DefinitionAppId appId, AssemblyManifest appManifest, String activationParameter, Boolean useActivationParameter)
bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ProcessOrFollowShortcut(String shortcutFile, String& errorPageUrl, TempFile& deployFile)
bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivation(Uri activationUri, Boolean isShortcut, String textualSubId, String deploymentProviderUrlFromExtension, BrowserSettings browserSettings, String& errorPageUrl)
bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ActivateDeploymentWorker(Object state)

jr2893
jr2893
Mitglied seit 19. 01. 2010
24 Beiträge

Die Information reicht nicht aus, um den Fehler zu lokalisieren.

QC gibt es erst in der Version 1.0.3.6.
Auf welche genaue Version von SQL hast du upgegradet? SQL 2008 wäre falsch. Es bedarf einer Express Version.

Ist der Fehler reproduzierbar, wenn du den Link anklickst? http://finanzkasper.de/QC1x/QC1x.application

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Hallo Zerus,
beim Starten von QC1x 1.0.3.6 teilte mir das Andwendungsüberprüfungsfenster mit, daß eine neue Version 1.0.3.7 vorhanden ist und ob ich Updaten will. Dies beantwortete ich mit Ja und es wurde dann automatisch SQL Express 2008 installiert und beim anschließenden Start von QC1x trat dann der beschriebene Fehler auf. Allerdings finde ich in den QC1x Versionen im App Verzeichnis als höchste Version nur die 1.0.3.6, keine 1.0.3.7.

Gruß
Jakob

jr2893
jr2893
Mitglied seit 19. 01. 2010
24 Beiträge

1.
Ist der Fehler reproduzierbar, wenn du den Link anklickst? http://finanzkasper.de/QC1x/QC1x.application

2.
Kannst du mir mal die QC.log Datei zumailen. Vielleicht findet sich dort ein Hinweis.

SQL 2008 Express wäre ja ok.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Hallo Zerus,
1. gleicher Fehler
2. QC.log datei im Anhang

Anhänge ( 1 )
application/octet-stream
183,33 KiB
473 heruntergeladen
jr2893
jr2893
Mitglied seit 19. 01. 2010
24 Beiträge

Hm. Die ursprüngliche Fehlermeldung sagt, dass die Anwendung QC überhaupt nicht starten kann. Dafür habe ich noch keine Idee im Moment.

Interessant ist die QC.log Datei. Der entnehme ich folgendes:
- Bis 7.4. hast du problemlos mit QC gearbeitet.
- Am 10.4. 16:15 hast dur ein Update gemacht und QC in der neuen Version gestartet. Der neu installierte SQL 2008 Express wurde erkannt. Der Service lief nicht, wurde aber durch QC erfolgreich gestartet. Dann hing QC mit einer QC Fehlermeldung.
- Am 10.4. 16:17 brachte ein erneuter Start von QC wieder eine QC Fehlermeldung: "Fehler beim Generieren einer Benutzerinstanz von SQL Server..."

Danach wurde QC nicht mehr gestartet. Es muss also irgendetwas nach 16:17 passiert sein, dass ein Starten nicht mehr ermöglichte, obwohl das bereits 2 mal - zwar mit QC Fehler aber immerhin - erfolgte.

Für den o.g. Fehler gibts den folgenden Hinweis hier im Board:
http://www.finanzkasper.de/index.php?id=16&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=393&tx_mmforum_pi1[page]=1&tx_mmforum_pi1[fid]=10&tx_mmforum_pi1[pid]=seite&tx_mmforum_pi1[sword]=l%F6schen#pid1864

Hilft aber nur wenn wir QC grundsätzlich dazu kriegen zu starten.

Hast du noch eine Idee, was du nach dem 2maligen Start der neuen Version QC gemacht hast?

Versuch mal eine Deinstallation von QC und dann eine Neuinstallation über diese Webseite.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Hallo Zerus,
ich habe den Fehler gefunden - Defekt im Dateisystem - orphaned files im QC1x Verzeichnis. Deinstallation brach mit Fehler ab. Reparatur des Filesystems mit chkdsk - anschließend löschen der QC1x Bereiche und Neuinstallation. Es läuft wieder alles normal.
Vielen Dank für Ihre Mühe

Gruß jr2893

jr2893
jr2893
Mitglied seit 19. 01. 2010
24 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz