Finanzkasper.de » Board

Datenbank wiederherstellen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Windows 7 und sql server express 2008 -> Datenbank bak Datei wurde gesichert. Kein Problem die bak Datei auf z.B. einem neuen PC wiederherzustellen oder nach einem Neuaufsetzen des PC´s.

Inzwischen bin ich auf Windows 8 Pro umgestiegen und habe mir den sql Server express 2012 installiert. QC ebenfalls installiert. Läuft alles gut. Datenbank wiederherstellen: Statusleiste: alles ok erfolgreich.

Es bleibt aber leider alles leer im QC :-(

Gibt es Probleme mit dem backup von sql 2008 und einspielen auf eine sql 2012?

Sicherung ist von Anfang September. Inzwischen kam ja auch eine neue Version von QC raus.

SQL 2012 ist auf englisch installiert worden, sql in deutsch lies sich nicht installieren. Es kam die Meldung sql Server Setup supportet nicht die Sprache meines OS oder hat nicht die sql Server Sprachversion Installationsdateien ...

Bitte um Hilfe

Grilly
Grilly
Mitglied seit 22. 11. 2012
2 Beiträge

Habe das getestet und ist hier auch so.
Also das Einlesen einer Datensicherung von QC mit SQL 2008 in ein QC mit SQL 2012 funktioniert nicht.

Ich bin an einer Lösung dran....

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Habe den Fehler gefunden und in der neuen Version QC 1.0.4.6 behoben.
Diese Version ist ab sofort verfügbar.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Super vielen vielen Dank!

Das funktioniert perfekt :D

Grilly
Grilly
Mitglied seit 22. 11. 2012
2 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz