Finanzkasper.de » Board

Depot mit Fonds und deren jährlichen Depot-Kosten

Hallo lieber zerus,
ich habe ein Problem mit jährlichen Kosten auf einem Fonds Depot. Diese werden als Fondsanteile abgebucht. Gebe ich diese Kosten als negativen Reinvest ein, dann wandert meine rote Linie bezahlt nach oben weg zu unrealistischen Werten. Wie sollen solche Kosten denn eingegeben werden?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.
jr2893

Anhänge ( 1 )
image/png
178,52 KiB
449 heruntergeladen
jr2893
jr2893
Mitglied seit 19. 01. 2010
24 Beiträge

...ich hab den Thread mal hierher verschoben, da er unter Support fällt.

Generell können bei QC einem Depot nicht die Depotkosten zugeordnet werden. Das geht nur, wenn man die Depotkosten einem Wertpapier zuordnet, wie du es auch machst.

Du kannst also über einen negativen ReInvDiv Eintrag die Reduzierung der Wertpapiere abbilden.
QC addiert nun diese Mehrkosten zur Anfangsinvestition, was heißt das der Bezahlt-Wert nach oben rutscht.
Schliesslich hast du für Deine Anfangsinvestition nun weniger Wertpapiere im Depot; damit wurden diese teurer bezahlt.

Ich finde es nur ungewöhnlich, dass Du nach dem Screenshot ca. 600? Depotgebühren bezahlst. Stimmt das?

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz