Finanzkasper.de » Board

Kursaktualisierung Quicken 2014

Ich habe wie in Support von Didi 5000 beschrieben Probleme mit der Kurs Aktualisierung.
= = = Im meinem Depot habe ich sowohl Fonds(konnten davor in Quicken nicht aktualisiert werden) wie auch Aktien( konnten im Quicken aktualisiert werden)über Wertpapieranalyse konstenlos.
= = = Jetzt nach der Installation von Quimport und Quote Compiler können die Fonds schon aber die Aktienkurse nicht aktualisiert werden.
= = = Ich habe fast alles probiert aber irgendwas mache ich wahrscheinlich falsch.
= = = Könnten wir vielleicht alle Schritte zusammen durchgehen ich bin schon fast am verzweifeln?
= Beim Start kommt fogende Fehlermeldung:
= 13.06.2014 17:39:24 - Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (400) Ungültige Anforderung.
= Kursenaktualisierung im QuoteCompler finden dann doch statt.
= Meldung:Export erfolgreich abgeschlossen! C:\Users\Ceglarek\AppData\Local\Quimport\qc2.txt
= Quicken 2014 startet,leider werden aber die Kurse im Quicken nicht aktualisiert.
= Vielleicht soll ich die Einstellungen von QuoteCompiler mit Ihnen vergleichen?
= Danke für bisherige Hilfe!!!
Ebenso wenig klappt das runterladen der Historiekurse.

Baniak1
Baniak1
Mitglied seit 09. 06. 2014
4 Beiträge

Am besten wir zerlegen das Problem in seine Einzelteile.

Nach den o.g. Angaben funktioniert das, d.h. in QC werden in der Haupttabelle die aktuellen Kurse angezeigt.

Wenn das ok ist, schauen wir uns den Export an.

Ich kenne Quimport nicht, sondern exportiere die Kurse aus QC in eine Datei.xlsx und importiere sie dann direkt in Quicken. Das funktioniert hier reibungslos.

Das Exportformat ist in QC so eingetragen: [&WKN];"[&Quote.Int],[&Quote.Frac]";[&Date]

Ist das bei Ihnen auch so?

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Zum Export habe ich Ihnen die Bildschirmkopien beigefügt.
Heißt dies daß Sie mir bei dem Problem mit Quimport nicht helfen können?
Beim Exportformat habe ich einige Formate anders.
Sind die Angaben nach der Kursaktualisierung so in Ordnung?
Ich sende Ihnen noch eine 3 Datei mit Fehler zu.

Anhänge ( 2 )
image/png
227,56 KiB
493 heruntergeladen
image/png
228,86 KiB
495 heruntergeladen
Baniak1
Baniak1
Mitglied seit 09. 06. 2014
4 Beiträge

Die dritte Datei:

Anhänge ( 1 )
image/png
261,64 KiB
525 heruntergeladen
Baniak1
Baniak1
Mitglied seit 09. 06. 2014
4 Beiträge

[quote="Baniak1"]
Heißt dies daß Sie mir bei dem Problem mit Quimport nicht helfen können?
[/quote]

Ja, da kann ich leider nicht helfen.

Es wäre jetzt noch zu überprüfen, ob die Exportdatei auch in allen Zeilen die korrekten Daten beinhaltet.
Wenn das der Fall ist, macht QC alles korrekt und das Problem liegt woanders.

Wenn es in der Exportdatei schon Probleme gibt, kann ich weiterhelfen.
Auch wenn es darum geht, die Exportdatei in Quicken zu importieren.
Quimport kenne ich wie gesagt nicht.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Warum gibt es beim Screenshot(8)die Fehlermeldung bei dem runterladen der Historischen Kurse?
Was bedeutet der Fehler im Screenshot(9)?. Der Remoterserver hat einen Fehler zurückgegeben
Wie können wir überprüfen ob die ob die Exportdatei auch in allen Zeilen die korrekten Daten beinhaltet?
Gibt es irgendwo im Internet Muster oder können Sie mir Muster der Screenshots zeigen.

Baniak1
Baniak1
Mitglied seit 09. 06. 2014
4 Beiträge

[quote="Baniak1"]
Warum gibt es beim Screenshot(8)die Fehlermeldung bei dem runterladen der Historischen Kurse?
[/quote]

Ich kenne die genauen Einstellungen nicht, daher nur die Möglichkeiten, die zu so einem Fehler führen können.
Der Bereich der historischen Kurse, der geladen werden soll, lässt sich entweder zentral für alle Wertpapierer einschränken, als auch individuell pro Wertpapier.

Wenn das Startdatum der Kurse neuer ist, als das Enddatum, erscheint diese Fehlermeldung.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

[quote="Baniak1"]
Was bedeutet der Fehler im Screenshot(9)?. Der Remoterserver hat einen Fehler zurückgegeben
[/quote]

Keine Ahnung.
Ist es reproduzierbar? Tritt der Fehler nur bei einem Wertpapier auf? Bei welchem?
Welcher Server ist eingestellt? Wird der Kurs trotzdem aktualisiert? Gibt es in der Logdatei dazu mehr Fehlerdetails?

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

[quote="Baniak1"]
Wie können wir überprüfen ob die ob die Exportdatei auch in allen Zeilen die korrekten Daten beinhaltet?
Gibt es irgendwo im Internet Muster oder können Sie mir Muster der Screenshots zeigen.
[/quote]

Also einfach mal eine Exportdatei mit aktuellen (nicht historischen) Kursen erzeugen, mit Aktien und Fonds.
Dann diese Vergleichen mit der Haupttabelle von QC.
Stimmt das alles? Wenn ja iat der Export korrekt.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz