Finanzkasper.de » Board

Neue Version 3.1.4.8 lässt sich nicht installieren

Wollte die neue Version installieren, scheitere aber an allen möglichen Versuchen.

Das Update aus dem Programm heraus V 3.1.4.7 funktioniert nicht.
Der Virenscanner (Norton) lässt den Download nicht zu, daraufhin habe ich die Setup.exe manuell in ein Verzeichnis geladen und von dort aus zu starten versucht. Das scheitert mit der Meldung: Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Wenden Sie sich an den Hersteller.

Es wird folgendes Protokoll generiert:

ZUSAMMENFASSUNG FÜR ANWENDUNG
* Installierbare Anwendung.

FEHLERZUSAMMENFASSUNG
Es folgt eine Zusammenfassung der Fehler. Details zu diesen Fehlern werden später im Protokoll aufgelistet.
* Die Aktivierung von https://finanzkasper.de/QC3/QC3x.application führte zu einer Ausnahme. Folgende Fehlermeldungen wurden entdeckt:
+ Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.

FEHLERZUSAMMENFASSUNG FÜR DIE SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE
Es wurde kein Transaktionsfehler festgestellt.

WARNUNGEN
Während dieses Vorgangs gab es keine Warnungen.

FORTSCHRITTSSTATUS DES VORGANGS
* [15.02.2024 18:30:56] : Die Aktivierung von https://finanzkasper.de/QC3/QC3x.application wurde gestartet.
* [15.02.2024 18:30:57] : Das Verarbeiten des Bereitstellungsmanifestes wurde erfolgreich abgeschlossen.

FEHLERDETAILS
Folgende Fehler wurden bei diesem Vorgang entdeckt.
* [15.02.2024 18:31:02] System.ArgumentException
- Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.
- Quelle: System.Deployment
- Stapelüberwachung:
bei System.Deployment.Application.NativeMethods.CorLaunchApplication(UInt32 hostType, String applicationFullName, Int32 manifestPathsCount, String[] manifestPaths, Int32 activationDataCount, String[] activationData, PROCESS_INFORMATION processInformation)
bei System.Deployment.Application.ComponentStore.ActivateApplication(DefinitionAppId appId, String activationParameter, Boolean useActivationParameter)
bei System.Deployment.Application.SubscriptionStore.ActivateApplication(DefinitionAppId appId, String activationParameter, Boolean useActivationParameter)
bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.Activate(DefinitionAppId appId, AssemblyManifest appManifest, String activationParameter, Boolean useActivationParameter)
bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivation(Uri activationUri, Boolean isShortcut, String textualSubId, String deploymentProviderUrlFromExtension, BrowserSettings browserSettings, String& errorPageUrl, Uri& deploymentUri)
bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivationWithRetry(Uri activationUri, Boolean isShortcut, String textualSubId, String deploymentProviderUrlFromExtension, BrowserSettings browserSettings, String& errorPageUrl)
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivationWithRetry(Uri activationUri, Boolean isShortcut, String textualSubId, String deploymentProviderUrlFromExtension, BrowserSettings browserSettings, String& errorPageUrl)
bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ActivateDeploymentWorker(Object state)

DETAILS ZUR SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE
* Transaktion auf [15.02.2024 18:30:57]
+ System.Deployment.Internal.Isolation.StoreOperationSetDeploymentMetadata
- Status: Set
- HRESULT: 0x0
+ System.Deployment.Internal.Isolation.StoreTransactionOperationType (27)
- HRESULT: 0x0

Findus
Findus
Mitglied seit 19. 01. 2015
26 Beiträge

Um es lokal zu installieren, braucht man die setup.zip und muss diese vorher auspacken.
Mein Tipp wäre aber, den Norton für 10 min der Installation kurz abzuschalten. Die meisten Antivirenprogramme haben dafür eine Funktion.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Funktioniert leider auch nicht. Habe die Zip-Datei entpackt und den Norton temporär abgeschaltet.

Findus
Findus
Mitglied seit 19. 01. 2015
26 Beiträge

hat jemand diese Version installieren können?
Ich warte sehnlich auf diese Version, da hierin der Bugfix mit bestimmten historischen Kursen enthalten ist.

Findus
Findus
Mitglied seit 19. 01. 2015
26 Beiträge

Hi Findus,
diese Version 3.1.4.8 ist bei hunderten Nutzern installiert. Es handelst sich daher um ein Problem auf Deinem Rechner. Ich denke immer noch, dass es was mit dem Virenschutz zu tun hat.
Wenn es gar nicht geht und Dir wichtig ist, könnten wir zusammen mal auf Deinem Rechner nachsehen. Ich könnte Zoom als Tool anbieten.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Nun habe ich es mal mit der harten Tour probiert, d.h. die alte (.7) Version deinstalliert, mit CC-Cleaner die Registry bereinigt usw. und siehe da: es hat nun endlich geklappt.

Findus
Findus
Mitglied seit 19. 01. 2015
26 Beiträge

Das freut mich...

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz