Finanzkasper.de » Board Windows 10?[quote="Uwe"] ich habe leider ebenfalls nach dem Windowsupgrade von 7 auf 10 (64 bit) die "sqlservr.exe-Fehlermeldung". Die von Zerus beschriebenen Schritte im Dos-Fenster lieferten die erwarteten Ergebnisse; halfen aber nicht. Ich habe QC auch deinstalliert und neu installiert... hat auch nicht geholfen. Gibt es schon eine Lösung? Danke und Uwe Nein, es gibt noch keine Lösung. Lies bitte einfach hier mit. In der Hoffnung, dass wir das Problem bei einigen Rechnern identifizieren und lösen können. zerus
zerus
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[quote="Mani"] 2 Anmerkungen: 2. In Deinem lesenswerten Artikel über Deine ersten Erfahrungen mit Windows 10 siehst Du ein "kleines" Problem bei den automatischen Updates. In den "Tiefen" der Einstellung findest Du aber eine Möglichkeit, den Installationszeitpunkt zu bestimmen: /Einstellungen/Update und Sicherheit/Windows Update/Erweiterte Optionen/Installationsart für Updates auswählen/Zur Planung eines Neustarts benachrichtigen/ ...wie Du siehst, ganz "einfach" zu finden... Im übrigen: Wenn Du unter "Übermittlung von Updates auswählen" die Option "Updates von mehr als einem Ort" aktivierst, kannst Du alle Deine Rechner in einem Rutsch updaten. Viele Grüße, Hi Mani danke für Deine Unterstützung. Damit haben wir auch einen Positivtest für 32bit. Auch danke für deine Hinweise zum automatischen bzw. manuellen Updaten. Wird ich mir gleich genauer anschauen. Damit spräche für mich nichts mehr gegen einen "flächendeckenden" Win10 Rollout. zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
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Hallo an alle! Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Problem in dieser Rubrik "Windows 10" richtig bin; aber da mein Problem nur unter Windows 10 auftritt, will ich es hier mal posten. Ich habe erfolgreich Windows 10 Pro in der 64bit Version installiert. Parallel dazu habe ich noch mein altes Win7 Ultimate 64bit auf dem Rechner - für alle Fälle. Jetzt bin ich dabei, so nach und nach meine Programm zu installieren, was im allgemeinen auch gut klappt. Den QuoteCompiler habe ich erfolgreich installiert. ABER - jetzt kommt's: Beim Start der qwb-Datei erscheint ja die Meldung (sinngemäß) "Daten werden abgerufen und beim nächsten Start von Money importiert. Wollen Sie Money starten?" Mein erster und bislang auch einziger Lösungsansatz war, das Programm >>MoneyImportHandler<< im Kommpatibilitätsmodus ausführen zu lassen, um entwaiige Unverträglichkeiten mit Windows10 zu umgehen - hat leider aber nicht gebracht. Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende! Viele Grüße
pr498te
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[quote="pr498te"] Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Problem in dieser Rubrik "Windows 10" richtig bin; aber da mein Problem nur unter Windows 10 auftritt, will ich es hier mal posten. Ich habe erfolgreich Windows 10 Pro in der 64bit Version installiert. Parallel dazu habe ich noch mein altes Win7 Ultimate 64bit auf dem Rechner - für alle Fälle. Jetzt bin ich dabei, so nach und nach meine Programm zu installieren, was im allgemeinen auch gut klappt. Den QuoteCompiler habe ich erfolgreich installiert. ABER - jetzt kommt's: Beim Start der qwb-Datei erscheint ja die Meldung (sinngemäß) "Daten werden abgerufen und beim nächsten Start von Money importiert. Wollen Sie Money starten?" Mein erster und bislang auch einziger Lösungsansatz war, das Programm >>MoneyImportHandler<< im Kommpatibilitätsmodus ausführen zu lassen, um entwaiige Unverträglichkeiten mit Windows10 zu umgehen - hat leider aber nicht gebracht. Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende! Viele Grüße [/quote] Ich kann hier wohl leider nicht helfen, da ich kein Money Nutzer bin. Aber vielleicht kann ja ein Money-Nutzer was dazu sagen.... zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
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[quote="hpae"] Bei mir war es wie bei diba42. Auch derselbe Fehler. Als Anlage die Log Datei. Also mal ein Zwischenstand zum ursprünglich in diesem Thread gemeldeten Problem, dass QC nach dem Upgrade auf Windows 10 nicht durchstartet. Zwischenzeitlich hab ich von hpae die Logdatei per Email bekommen. Leider wird dort kein Fehler reportet, sondern die Abarbeitung des Programms stoppt an einer sehr frühen Stelle von QC. Eigentlich kann ich da im QC-Code gar nichts finden. Es ist überhaupt seltsam, dass als Fehler die sqlservr.exe angegeben wird, da QC seit Version 2.0.0.0 die sqllocldb.exe nutzt. Eine Idee habe ich noch, was ich am Code ändern könnte. Um zu prüfen, ob das hilft, brauchte ich einen freiwilligen Tester von denen, bei denen das o.g. Problem auftritt. Ich würde eine geänderte Version 2.0.0.5 bereitstellen. Vielleicht löst das das Problem. Auch gibt mir diese Version dann mehr Log Informationen zum SQL Thema ins Log-File. Also wer von den betroffenen kurzfristig mal eine neue Version zum Testen unter Windows 10 installieren möchte und kann, bitte mal eine kurze Email an mich. Habe zwischenzeitlich auch ein Laptop von Windows 7 Pro 64bit auf Windows 10 Pro 64bit problemlos umgestellt, und auch hier keine Probleme mit QC. zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
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Es sieht danach aus, dass meine Vermutung richtig war und das Problem gelöst ist. Ich habe deshalb eben eine neue Version 2.0.0.5 veröffentlicht, und hoffe, dass damit das Problem auch bei anderen Nutzern behoben ist. Also an alle: es erscheint beim nächsten Start von QC das Update, bitte annehmen und installieren lassen. zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
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Hallo Zerus, sensationeller Service! Es funktioniert nun wieder einwandfrei! Vielen Dank und
Uwe
Mitglied seit 08. 08. 2015
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Der Vollständigkeit halber:
KlausZ
Mitglied seit 22. 09. 2008
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Vielen Dank. Update hat funktioniert.
hpae
Mitglied seit 03. 08. 2015
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[quote="KlausZ"] Super! Eine Frage dazu:
pr498te
Mitglied seit 10. 08. 2015
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