Finanzkasper.de » Board Windows 10?[quote="zerus"] Die Version ist korrekt. Dann wäre die Fehlermeldung in der Datei QC.log interessant. Dort könnte ein Hinweis stehen, was nicht klappt. Anbei die Fehlerdatei
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ralf
Mitglied seit 10. 10. 2015
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So ein Problem gab es schon mal, der Nutzer hatte in diesem Fall sein Betriebssystem neu installiert und dann lief es. Das ist natürlich sehr umständlich und hatte uns damals dann keinen Hinweis auf die Ursache gegeben. Auch googeln hat eben nichts erbracht. In einem ähnlichen Fall hatte das Rücksetzen der Datenbankinstanz geholfen. Die Kommandos sollten ohne Fehler nacheinander durchlaufen. Danach QC starten und checken, ob es läuft. zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
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Rücksetzen der Datenbankinstanz (und alles sonstigen Tipps aus diesem Thread) hat bei mir bisher leider nicht geholfen, die Anzeigen sehen aus wie sie sollen. Den SQL Server habe ich auch schon mehrfach neu installiert, genau wie Windows 10. Eine QC.log-Datei gibt es anscheinend nicht. Hat jemand eine Idee? Danke!
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visurgis
Mitglied seit 25. 10. 2015
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[quote="visurgis"] Bitte such die QC.log mal, die gibt es ziemlich sicher und dort kann es einen Hinweis geben, warum QC die Datenbank nicht findet. Typischer Speicherort für die QC.log ist: C:\Users\[Nutzername]\AppData\Local
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
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Danke! War blind :-?. Nachdem ich unter Windows 7 im Windows 10 Systemverzeichnis nachgesehen habe, habe ich die Datei auch gefunden. (Ich kann beide Betriebssysteme booten, sie greifen dann jeweils auf den selben Datenbestand zu, unter 7 läuft der QuoteCompiler problemlos.).
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visurgis
Mitglied seit 25. 10. 2015
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Hm... dieses ominöse SNIOpenSyncExWrapper Problem. Also ich hab erst mal keine Ahnung was das ist. Auch googeln hat hier nichts gebracht. Aus dem Log-File kann ich sehen, dass es genau beim Öffnen einer Datenbankverbindung auftritt, mehr nicht. Ich rate ein bischen rum: Ansonsten hab ich erst mal keine rechte Idee, wie man das Problem einkreisen oder lösen kann. zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge
Nein, 3 interne Festplatten. Schade, dass Dir nichts einfällt . Noch ein Grund mehr, Windows 10 nicht auf einem Arbeitsrechner einzusetzen.
visurgis
Mitglied seit 25. 10. 2015
27 Beiträge
Vielleicht die QC Daten (Datenbank) mal testweise auf eine andere Festplatte legen... Irgendwas besonderes an der Festplatte wo die Daten liegen? Ich vermute das Problem irgendwo beim Zugriff auf den Datenträger und den Protokollen dazu. zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
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Alle Festplatten haben kurze Namen, die Systemplatten sind SSDs, die Datenplatte ist eine konventionelle HD. Die QC Daten auf eine andere Festplatte zu legen ist kein Problem. Aber wie teile ich QC das mit? Das habe ich versucht:
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visurgis
Mitglied seit 25. 10. 2015
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War mein Denkfehler. Habe jetzt die Zeile im Code identifiziert, wo der Fehler passiert. Verstehe ihn aber immer noch nicht. Wenn Du mich anmailst, kann ich gern einen Link senden, über den eine Testversion von QC installiert werden kann.
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
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