Finanzkasper.de » Board

Windows 10?

[quote="pr498te"]

Eine Frage dazu:
Nutzen sie Money? Wenn ja, wie klappt es mit der Übernahme der Daten nach Money sowie dem Start von Money?
[/quote]
Money nutze ich nicht.

KlausZ
KlausZ
Mitglied seit 22. 09. 2008
91 Beiträge

[quote="KlausZ"]
Bitte noch den Feed ergänzen.
[/quote]
Vergessen?

KlausZ
KlausZ
Mitglied seit 22. 09. 2008
91 Beiträge

[quote="KlausZ"]
[quote="KlausZ"]
Bitte noch den Feed ergänzen.
[/quote]
Vergessen?
[/quote]

Ich vermute, es geht um den Feed, der die QuoteCompiler Versionen liefert für QC oder auch einen RSS Reader.

Derzeit liefert FinanzKasper.de keine RSS Feeds.
Habe das mit der Umstellung der Webseite noch nicht wieder eingerichtet. Muss dafür noch eine passende Ergänzung auf dem Webserver identifizieren und installieren.
Hab es im Plan in den nächsten Tagen.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

[quote="zerus"]

Ich vermute, es geht um den Feed, der die QuoteCompiler Versionen liefert für QC oder auch einen RSS Reader.
[/quote]
Ja darum geht es. Danke. Habe den bei mir im Newsreader eingestellt.

KlausZ
KlausZ
Mitglied seit 22. 09. 2008
91 Beiträge

[quote="KlausZ"]
[quote="zerus"]

Ich vermute, es geht um den Feed, der die QuoteCompiler Versionen liefert für QC oder auch einen RSS Reader.
[/quote]
Ja darum geht es. Danke. Habe den bei mir im Newsreader eingestellt.
[/quote]

Ich habe die Feeds für die neue Webseite finanzkasper.de wieder eingerichtet. Die Links sind allerdings wegen anderer Technik verändert.
Die RSS-Links stehen auf der Startseite (rechts unten unter QuoteCompiler).
Diese kann man in jeden RSS-Reader oder auch in den QuoteCompiler RSS-Feed eintragen.

Die Doku zu QC werde ich noch dementsprechend anpassen und die Standardeinstellung in QC wird ab der nächsten Version 2.0.0.6 den neuen Link zum QuoteCompiler-RSS-Feed enthalten.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Danke. Funktioniert.

KlausZ
KlausZ
Mitglied seit 22. 09. 2008
91 Beiträge

Das Thema hat nur indirekt mit QC zu tun, vielleicht haben andere QC-Nutzer aber das gleiche Problem: Für den Import in MS Money exportiere ich die Kurse aus QC in ein .CSV, das ich dann mit hle-ofx-quotes in ein importierbares .OFX verwandle. Seit dem Update of Windows 10 gibt es bei dieser Konversion Problem mit Nachkommastellen. Gibt es dazu eine Lösung/Workaround?

Pano13
Pano13
Mitglied seit 20. 11. 2012
5 Beiträge

Hallo Zerus,
nachdem ich Windows 10 ausgiebig auf meinen Netbook getestet hatte, habe ich jetzt gestern meinen Desktop-PC auch auf W 10 umgestellt. Bei QC (und nur noch bei einem anderen Programm) ist seither die Schrift sowohl vom Menü als auch von den eingegebenen Daten relativ stark verschwommen.

Mittlerweile habe ich jetzt schon alle möglichen Einstellungen im Rahmen von Windows durchprobiert (einschl. einer Registrierungs- Änderung mit NoSegoe.exe), leider ohne sichtbaren Erfolg bei QC.

Hättest Du eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße,
Mani

Mani
Mani
Mitglied seit 18. 03. 2008
111 Beiträge

[quote="Mani"]
Hallo Zerus,
nachdem ich Windows 10 ausgiebig auf meinen Netbook getestet hatte, habe ich jetzt gestern meinen Desktop-PC auch auf W 10 umgestellt. Bei QC (und nur noch bei einem anderen Programm) ist seither die Schrift sowohl vom Menü als auch von den eingegebenen Daten relativ stark verschwommen.

Mittlerweile habe ich jetzt schon alle möglichen Einstellungen im Rahmen von Windows durchprobiert (einschl. einer Registrierungs- Änderung mit NoSegoe.exe), leider ohne sichtbaren Erfolg bei QC.

Hättest Du eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße,
Mani
[/quote]

Hab bei mir QC auf Win10 auf einem Desktop und alles scharf.
Auf einem Laptop mit Win10 gibt es auch eine unscharfe Schrift in QC.

Hab dann beide verglichen und festgestellt, dass bei den Anzeigeeinstellungen des Laptops der Schieber für die Größe von Text auf 125% stand, beim Desktop aber bei 100.

Wenn man den Schieber also auf 100% setzt, wird auch QC wieder scharf, die Skalierung führt hier wohl zu der Unschärfe. Allerdings werden alle Schriftanzeigen dann auch etwas kleiner.

Ich werde nochmal etwas an den Einstellungen des Laptops rumspielen, vielleicht findet man eine scharfe Schrifteinstellung auch bei 125% Skalierung. Oder man belässt die 100% und ändert die zu klein gewordenen Schriften individuell auf größere Fonts (auch unter Anzeigeeinstellungen möglich).

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Vielen Dank, Zerus.

Hab jetzt erst einmal, wie Du vorgeschlagen hast, den Schieber wieder auf 100% gestellt. Damit wird natürlich alles kleiner. Die individuelle Textvergrösserung wirkt sich allerdings nur auf den Text der Desktopsymbole, Titelleisten usw. aus, nicht aber auf QC. Da ist die Schrift zwar scharf, aber auch kleiner. Wenn's halt nicht anders geht, lassen wir es so. letztlich kann ich damit leben.

Mittlerweile vermute ich aber, dass es an der Auflösung liegt, denn ich habe nicht mehr die "frischeste" Grafikkarte, die mir, bei neuestem Treiber, max. nur 1280x1024 liefert. Bei einer höheren Auflösungsstufe wäre dies sicher alles kein Problem.

Weiterhin schönen Sonntag,
Mani

Mani
Mani
Mitglied seit 18. 03. 2008
111 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz