Finanzkasper.de » Board

Kurse springen

Hallo Board, hallo Zerus,

seit dem Umzug auf Win7 64 Bit habe ich ein merkwürdiges Phänomen beim Aktualisieren der Kurse: Die Kurse springen nicht nachvollziehbar nach oben und unten. Z.B. habe ich zwei Einträge für BRIT.AMER.TOBACCO LS-,25 (GB0002875804) die bei einer Abfrage des gleichen Servers zwei unterschiedliche Kurse ermitteln:
a) 13,029?
b) 37,00?
c) Kurs Webseite: 37,174?
--> a) und c) finde ich nicht als Zahlen auf der Webseite, die ich über die Serverdefinition aufrufe.
Darüberhinaus springen die Kurse z.B. +17412% oder -93,74% ohne nachvollziehbaren Grund.

Ich habe bereits verschiedene Server getestet, QC de- und neuinstalliert und auf den SQL Server 2008 R2 Express aktualisiert. Ich habe jetzt keine Idee mehr, woran das liegen könnte.
Gibt es eine Idee?

Danke und Grüße
Dirk

Windows 7 64 Bit deutsch
QC 1.0.3.5
SQL Server 2008 R2 Express 64 Bit

Dirk
Dirk
Mitglied seit 14. 02. 2012
4 Beiträge

Also an der Softwareumgebung liegt es eher nicht.
Ist genau die Konfiguration unter der ich auch arbeite.

Auch bringt eine Neuinstallation von QC da nichts.

Wenn wechselnde Kurse ausgelesen werden, kann es an folgendem liegen:
Die Webseite wird dynamisch generiert und enthält z.b. bei jedem Aufruf unterschiedliche Inhalte neben den Kursinfos. Also z.b. auch Werbung oder Newsticker etc.
Dies kann unter Umständen das Serverauslesen irritieren und zu manchmal falschen Werten führen.
Ob es das bei Dir ist, kann ich so nicht sagen.

Welchen Server verwendest Du für BAT?
Ich empfehle dafür "DE Boerse (FSE)". Das funktioniert bei mir.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Hallo Zerus,

leider hat das Wechseln auf den von dir genannten Server nicht völlige Abhilfe geschaffen. Aber es ist bedeutend besser geworden.
Ich hatte zuvor folgende Server zur Abfrage eingestellt:

* DE DAB Xetra/Frankfurt
* DE Börse Online Xetra /FSE

Viele Grüße
Dirk

Dirk
Dirk
Mitglied seit 14. 02. 2012
4 Beiträge

Probier mal den Server "DE Yahoo FSE (direkt)".
Also bei dem darf nichts springen. Sonst liegt das Problem ganz woanders.
Achtung: Tickersymbol muss bei dem Wertpapier eingetragen sein, damit der Server funktioniert.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Hallo Zerus,

das hat geholfen!

Danke und viele Grüße
Dirk

Dirk
Dirk
Mitglied seit 14. 02. 2012
4 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz