Finanzkasper.de » Board Update von 2.0.2.x auf die Version QC 3.0.0.x
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Uwe
Hast du auch (ebenfalls nach einem TIPP von ZERUS an anderer Stelle) eine CMD Konsole unter Windows geöffnet (Rechtklick auf das Windowssymbol > Ausführen und unter öffen "cmd" eingeben)und dort folgende Befehle eingegben: Erst dadurch wird ja die neue Datenbank angelegt. LG
HaKoe
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Hallo Harald, nachdem ich die MSSQLlocal 2017 wiederholt neu installiert hatte, habe ich das noch nicht gemacht. Auf deinen Rat hin, habe ich es soeben nochmals durchgeführt... es hat aber leider nicht geholfen :-( Als Version bekomme ich übrigens: "Microsoft SQL Server 2017 (14.0.1000.169)" angezeigt und die anderen Befehle generieren auch alle plausible Meldungen. Das scheint alles korrekt zu laufen. Nun scheinen .NET und der Microsoft SQL Server 2017 sauber zu laufen und die QC-Installation ist auch ok... Das System (Windows10/1909) und alle installierten Programme, bis auf den tollen QC, laufen problemlos... Ratlosigkeit macht sich breit... LG
Uwe
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Uwe
Hallo Uwe "Microsoft SQL Server 2017 (14.0.1000.169)" wird auch bei mir angezeigt / Windowsversion ist identisch. LG
HaKoe
Mitglied seit 17. 11. 2015
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Uwe
Noch zwei Versuche (neben dem Tipp mit der Firewall von eben) A: Bei mir erzeugt QC 3 im Ordner "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local" keine log Datei sondern eine QC.txt die die Log-Daten enthält. B: Ansonsten könnte es sein, dass die alte Datendatei von QC2 Schwierigkeiten macht. In dem Fall könntest du QC3 auch "zwingen" eine neue Datendatei anzulegen indem du die "QC.mdf" aus dem Ordner "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local" entfernst bzw. in einen anderen Ordner verschiebst. MfG
HaKoe
Mitglied seit 17. 11. 2015
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Hallo Harald, - ich habe nochmals alle Firewalloptionen deaktiviert und es hat nicht geholfen. (Domänennetzwerk, Privates Netzwerk (aktiv) und das öffentliche Netzwerk). Nach dem Update von QC2 auf QC3 läuft übrigens QC2 auch nicht mehr. Das zeigt auch nur das erste kleine Fenster "...die Anwendungsanforderungen werden überprüft..." und stirbt dann ab :-( LG
Uwe
Mitglied seit 08. 08. 2015
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Okay, dann ist der einzige Unterschied jetzt noch, dass ich natürlich auch QC2 komplett deinstalliert habe. Zu deiner Frage: 14.04.2020 11:20:39 - LOG - ------------------------------------ starting up ------------------------------------ LG
HaKoe
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Hallo Harald, vielen Dank für deine Geduld! Ich habe nun alles deinstalliert, neu gebootet und dann versucht zu installieren. Versucht, weil ich auf der QuoteCompiler Seite die Datei setup.exe schon nicht starten kann. Dann habe ich das ZIP-File heruntergeladen und auch die darin enthaltene setup.exe kann ich nicht starten. Als ich QC3x doppelt geklickt habe, hat sich tatsächlich QC3 installiert... aber starten kann ich es nach wie vor nicht. LG
Uwe
Mitglied seit 08. 08. 2015
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...als ich mit den Windows-Kompatibilitätseinstellungen herumgespielt habe, konnte ich plötzlich die setup.exe im Zip-Ordner starten und die Installation wurde komplett und ohne Fehler durchgeführt... aber starten kann ich immer noch nicht. Zum QC3x-File gibt es keine Kompatibilitätshilfe von Windows :-( LG
Uwe
Mitglied seit 08. 08. 2015
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Uwe
Hallo Uwe! Sorry, der Nachfrage, aber du hast schon die zip Datei / Ordner vorher "entpackt", oder? Aus einm zip Ordner kann man nämlich nicht wirklich installieren. Der Ordner muss ja erst per Rechtsklick (Option "entpacken nach..." entpackt werden. Dann aus dem neu entstandenen Ordner installieren... LG
HaKoe
Mitglied seit 17. 11. 2015
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Hallo Harald, ja, ich habe entpackt... wäre schön, wenn es daran gelegen hätte... LG
Uwe
Mitglied seit 08. 08. 2015
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